Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte ändern, von der "Intel Integrated" zur nvidia gt 555m

Hallo zusammen,

wie im Betreff steht, möchte ich gerne wissen, wie ich die verwendete Grafikkarte ändern kann.

Zum Computer: Es ist ein neuer Dell XPS 17, mit Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Zoltan89



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte ändern, von der "Intel Integrated" zur nvidia gt 555m:

Zitat
Dell XPS 17 Notebook 44cm (17.3") High Definition Display, mit Intel-Prozessoren der neuesten Generation! Bis zu Intel Core i7 Prozessor,3-GB-Graffikkarte und 3D Display optional.
44cm (17.3 Zoll) | 3.43kg
So bewirbt Dell das NB-Modell - stelle deshalb die Frage direkt an die Hotline von Dell ob die das NB mit einem mobile-Grafik-Modul ausrüsten wie Du es vorhast.
Was bei deren Modellen teilweise zu Überhitzung führte - das wissen die in den Dell-Schmieden am Besten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na sauber  :( ... das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ob das Grafikmodul des XPS 17 austauschbar ist - das ist erwiesen?
Welcher Laie soll solche spezielle Frage beantworten?
Hardware bei XPS Forum http://www.xps-forum.de/index.php?page=Board&boardID=2&s=09f28214af72cc0b55425a89b43d83c9315aa020

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sorry, habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Mein Notebook (Windows 7) hat zwei Grafikkarten, die "Integrated Grafics" und eine Geforce GT 555m.

Da ich nun die Geforce nutzen will, weil sie mehr Leistung sowie Directx 11 hat, müsste ich nur noch wissen, wie ich Windows da zu bewege diese zu benutzen.

Wenn das so ist, Einstellungen im BIOS kontrollieren wie die Grafik umzuschalten geht.
Steht sicher auch im Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das so ist, Einstellungen im BIOS kontrollieren wie die Grafik umzuschalten geht.
Steht sicher auch im Handbuch.

hat nix mit dem bios zu tun





mach ein rechtsklick auf die startdatei des programms oder spiels und änder die grafikkarte

würde die aber nur bei spielen nutzen da die integrierte auch nich wirklich schlecht is und um einiges stromsparender is  
« Letzte Änderung: 30.08.11, 22:01:30 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich bereits vor meiner Fragestellung versucht, scheint aber bei dem Spiel "Shogun 2: Total War nicht zu funktionieren. Obwohl ich unter "Nvidia Einstellungen" eingestellt habe, dass das Spiel mit der Nvidiakarte dargestellt werden soll, verwendet das Spiel weiterhin Intel Integrated Grafics. Wird jedenfalls in den Grafikeinstellungen des Spiels angezeigt.

Edit: Das Spiel wird, wenn ich es in der Nvidiasystemsteuerung einstelle, mit der Nvidiakarte dargestellt, allerdings ist die spielinterne Grafikeinstellung nach wie vor auf die integrierte gemünzt.
Bei allen Spielen, die das System nach der Leistungsfähigkeit überprüfen, gehen davon aus, dass die primäre Grafikkarte (die integrierte) benutzt wird. Da diese relativ schwach ist, sind die empfohlenen Einstellungen ebenfalls niedrig.
Der Unterschied besteht aber darin, dass in Gegensatz zu allen anderen Spielen, die ich besitze, "Shogun2 Total War" mir nicht nur eine "geeignete" Grafikeinstellung empfiehlt, sondern aufzwingt.

Kurz gesagt:

Das Programm denkt die Grafikkarte würde die Einstellung "sehr hoch" nicht schaffen, also erlaubt sie mir auch garnicht auf diese umzustellen.  >:(
die Geforce  schafft es aber sehr wohl.

« Letzte Änderung: 25.09.11, 22:47:28 von Zoltan89 »

Falls auch noch andere mit Google hier gelandet sind:
Du öffnest das NVIDIA Control Panel (Taskleiste rechst unten), wählst links "3D Settings", "Manage 3D settings", dann im rechten Fenster den Tab "Program Settings" auswählen, dann das entsprechende Programm suchen und die entsprechende Grafikkarke dazu auswählen.
Hoffe, dass das noch jemanden hilft. Viele Grüße!


« DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr. PC während des Betriebs ausgegangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....