Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootet nicht mehr

Hallo,

Seit gut einer Woche will mein Laptop nicht mehr booten, sowohl von der Festplatte als auch von einer CD/DVD.
Davor ging alles ohne Probleme. Nachdem ich ihn dann eines Abends ganz normal runtergefahren hatte, wollte er am nächsten Morgen nicht mehr anspringen. Er bleibt einfach schwarz, das CD/DVD Laufwerk arbeitet und die Power-Leuchte leuchtet, aber es erscheint kein Bild, nicht mal das 'Siemens' Logo wird mehr angezeigt, einfach garnichts.Wenn ich ihn ohne Netzteil starte, fährt er sich nach ca. 20 Sek. herunter mit einem komischen, ca. eine halbe Sek. langen Ton, der etwa so klingt wie ne Laserpistole in Star Wars (wirklich ;)). Wenn ich ihn am Netzteil habe, passiert genau dasselbe, nur dass er nach ca 30 Sek. neustartet, jedoch erscheint wieder kein Bild und das Ganze geht von vorne los. Batterie habe ich schon enfernt und übers Netzteil ohne Batterie laufen lassen - leider ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls die Festplatte entfernt und wieder eingesetzt, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Was könnte da das Problem sein? Hier nochmal die Daten meines Laptops:

Modell: Siemens Fujitsu Amilo Pi 3525;
Prozessor: Intel Pentium 4 Dual Core; 2.17 Ghz; Ram: 4 Gb DDR3; Grafikkarte: Intel 4500MHD; Betriebssystem: Windows 7 Ultimate.


Ich habe den Laptop von einem Freund bekommen, der ihn nicht mehr brauchte, da er sich einen neuen zugelegt hatte. Als ich ihn bekam war Vista draufgespielt und er war total overclocked und man konnten icht mal mehr einen Ordner öffnen, schon hatte er sich aufgehängt. Also habe ich Win7 draufgespielt, und das lief auch ungefähr 2 Wochen stabil, doch dann das.

Was könnte das nur sein? Ich bin total am verzweifeln :(

Ps: Der Laptop wurde am 8.09.2009 gekauft.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Die Standard-Programme...aber nichts bösartiges. Habe die ganzen Programme auch auf dem Pc von dem ich gerade schreibe (mein alter Pc)  und der läuft auch. Ausserdem hat der Virenscan nichts angezeigt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 02.09.11, 05:40:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übertaktung zurücknehmen.
dann berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ihn doch garnicht übertaktet...an der Hardware wurde nichts verändert.Ausserdem kann ich ihn nicht untertakten bzw. übertakten, da ich nicht mal mehr ins Bios komme!

« Letzte Änderung: 02.09.11, 16:19:16 von Subzeroo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab schon die Übertaktung gleich am Anfang zurückgenommen und seitdem nichts mehr in dem Bereich gemacht...an der Hardware wurde ebenfalls nichts verändert. Das ist plötzlich und ohne Vorwarnung gekommen :(! Ausserdem kann ich ihn nicht untertakten bzw. übertakten, da ich nicht mal mehr ins Bios komme!

Vermutlich hat die Grafik den Geist aufgegeben. Versuche einen Externen Monitor.
Ich würde jedoch, Montag ist der 05.09., wenn die Rechnung noch vorhanden ist, diesen zum Händler tragen. Sind  noch 3 Tage Garantie vorhanden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich muss mich korrigieren: er wurde am 8.08. gekauft! Also ist die garantie futsch...ist da was zu retten falls die Grafikkarte kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade festgestellt, dass sich der Lüfter beim Start nicht dreht... das heißt, es könnte sein, dass durch Überhitzung der Prozessor aufgegeben hat, oder vielleicht das interne Netzteil aufgrund eines Defekts zu wenig Strom bekommt... oder natürlich die GraKa. Werde das gute Stück am Montag mal zur Reparatur schleppen, vielleicht lohznt es sich ja das reparieren zu lassen. Danke für eure Hilfe!

Mfg, SubZeroo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, habe jetzt den Fehler!
War bei der Reparatur, nach einem Tag rufen sie an: Mainboard überhitzt, CPU-Lüfter defekt. am Lüfter hatte sich ne ca 3 cm dicker Staubschicht angesammelt, hätte sich vermeiden lassen können wenn ich ihn doch nur mal geputzt hätte vor dem Gebrauch! :(
Naja, was soll man machen, werde mir dann demnächst einen neuen zulegen müssen..


« [VISTA] Bluescreen und SystemabsturzWindows XP: XP Fehler:STOP 0x00000F4(2x00000003,ox8595CA20,0x8595CB94,0x805D29B4) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...