Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP bootet nicht mehr

Hallo zusammen,

habe seit gester folgendes Problem: der Startvorgang von Windows XP wird abgebrochen mit der Meldung, dass eine Datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\System 32\Config\System. Man solle es mit der System-CD versuchen. Was ich natürlich auch sofort tat. Doch leider erhielt ich dabei die Meldung: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. REGISTRY_ERROR". Im weitern Verlauf dieser Meldung kommt dann der Hinweis, ich solle Windows im angesicherten Modus mit F8 starten. Funktioniert leider auch nicht, ich lande immer bei der eben angeführten Fehlermeldung und dann ist Schluss. Bin total verzweifel! Kann mir jemand helfen?  :'(



Antworten zu Win XP: Windows XP bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mit einer Reparaturinstallation. Wenn die Registrierung wirklich kaputt ist, ist schlecht. Dann würde nur eine Sicherung helfen (Backup).

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hallo Dr. Nope,

bringt leider auch nichts, ich lande immer bei der Fehlermeldung "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. REGISTRY_ERROR". Selbst der Versuch, Windows XP neu zu installieren endet hier. Ist zum Verrücktwerden! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn die Registrierung im Eimer ist geht nix mehr. Da kannste nur noch Daten sichern z.B. mit Knoppix oder http://www.ntfs.com mit einer dos-Diskette und dann neu formatieren und installieren.


« Win NT: Meldung: NETZWERKVERBINDUNGENWin XP: mail kann nicht versandt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...