Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP bootet nicht mehr :(

Es fing heute morgen damit an das der Monitor beim Anschalten des PCs kein Bild zeigte..
Nach mermaligem An und Auschalten funktionierte wenigstens der Monitor wieder,aber ein neuer Fehler tat sich auf...
Der PC zeigte die Bootanzeige von Win XP nicht mehr an,nach mehreren vergeblichen Startversuchen probierte ich Windows über die Installations CD wieder in Ordnung zu bringen.
Was aber auch Misglückte.Das Bios fand die CD bootete aber nichts passierte der Bildschirm blieb schwarz.Nach dieser Niederlage kam mir die Idee eine Linux-Live CD auszuprobieren die zu meinen Glück funktionierte.  ???
Jetzt stehe ich aber leider vor der Frage wie ich Win XP wieder zum Laufen  bekomme.
Fragmentiere wäre erstmal nichts weil sich wichtige Daten auf dem PC befinden...

Hoffe auf schnelle Antwort und Lösung der Problems
 ??? ???

Mit freundlichen Grüßen


CAESER



Antworten zu Windows XP bootet nicht mehr :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es könnte z.B. was mit der Festplatte sein, weil bei dir die Live-CD geht - die ohne PLatte läuft. Test wäre - die Platte mal als 2. in einen anderen PC einzubauen ob sie angesprochen werden kann.

Thx für den Tipp ich werd einfach mal Linux normal Installieren.
Mal sehen ob das funktioniert

Installieren von Linux war kein Problem.
Deshalb wird es ja kein Festplattenproblem sein. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommst du vielleicht noch in den abgesicherten Modus? Wenn du jetzt LInux drauf hast, kommst du auf die WIndows-Daten?

« Win XP: RAID-0 ohne XP-Neuinstallation?XP Updates + Onlinebanking Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...