Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wlan geht nicht

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und bekomme keinen Kontakt mehr zum Internet.Mit dem Kabel geht es,aber drahtlos nicht.Mit meinem alten Laptop (Acer) hatte ich keine Schwierigkeiten.Ich habe jetzt einen Terra Mobil 2300.Ich bin totale Anfängerin und habe auch sonst null Ahnung von der Technik.Mein Router heißst Speedport W 701V.
Kann mir einer helfen.Danke
L.G.Tabi
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.12.09, 19:08:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Wlan geht nicht:

Bekommst Du denn Drahtlosnetzwerke überhaupt angezeigt?
Hast Du an den Ein-Aus-Schalter (oder F-Tastenkombination) für WLAN gedacht? Das gibt es an jedem Laptop.
Wird Dein WLAN-Adapter funktionsfähig im Gerätemanager angezeigt (notfalls über die Windowshilfe-Funktion suchen)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die WLAN-Verbindung korrekt konfiguriert?

..im Router Konfigurationsmenü..schon das W-lan aktiviert?

Allen einen lieben Dank für Eure Antworten.Ich verstehe leider nur Bahnhof.Ich werde mir einen Fachmann kommen lassen,sonst mache ich womöglich noch mehr durcheinander.Einen schönen Abend noch.
L.G.Tabi

« Letzte Änderung: 05.12.09, 20:12:23 von copy »

UND ...
falls MAC-Filter im Router AN ist und anderer PC eingetragen ...:
Neuen auch eintragen !

ipconfig /all ausführen , HW-Adresse = MAC

Wlan am LAP einschalten : Fn mit F-Antennensymbol-Taste .
Meisten SAT-Schüssel-Symbol oder Dreieck mit Strich durch ... 


« Windows Vista: keine verbindung zum internetInternet funktioniert alle 2-10 min nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...