Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer kann mir da helfen? ist das ok so?

hallo, also... ich habe seit 2 tagen mein netzteil gewechselt weill es zu laut war oder die leistung nicht mehr brachte.

ich hatte "Levicom Xilence RedWing 420 Watt" und jetzt habe ich mir dieses "Corsair CX600 V2 600 Watt" neu gekauft und eingebaut.

jetzt geht der pc zwar gut und leise aber beim netztteil "stinkelt" es ein wenig...   ist das normal oder nicht bei einem neuen netzteil?

habe ein daulcore e5700 3ghz / 4 gb ddr2 rams / gt 440 ddr5 1gb grafikkarte.



Antworten zu wer kann mir da helfen? ist das ok so?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"stinkelt" es ein wenig...
Du meinst es riecht so typisch nach neuer Technik? Absolut normal, hat mein Cougar S700 auch über einen Monat obwohl es nichtmal mehr ganz neu war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja so einen komischen geruch einfach. das netzteil wird  auch nicht warm-heiss.

und ich denke das mann ja da nicht gross falsch machen kann.

ich habe alles auf die gleichen anschlüsse draufgetan wie die vom alten netzteil.


vielen dank für die schnelle antwort !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solang es nicht stark verbrannt riecht und es zu keinen Abstürzen kommt, sollte dir das kein Kopfzerbrechen bereiten, völlig normal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke.

ach ja, hab ich mir da überhaupt ein gutes netzteil gekauft?

wie ist deine meinung?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Hardware äusserst überdimensioniert, hochwertige 300W hätten völlig gereicht, aber gut ist es allemal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so... mir hatt der herr im laden letzte woche wo ich die grafikkarte gekauft habe, gesagt das ich ein wenigstens 400 watt netzteil brauche. darum habe ich auch so ein 600w auch gekauft da es an der leistung nicht fehlen wird =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den ~170W die dein PC unter Vollast zieht sind keine 400W notwendig, zum Aufrüsten allerdings sinnvoll ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was könnte ich da bei disem ding noch aufrüsten??

mainboard ist ein asus p5b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU und Grafikkarte sind beide auf einem eher unteren Leistungsniveau, welches Board steckt denn drin, und wieviel bist du bereit auszugeben?
Für was nutzt du den PC überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für normalen internetgebrauch / office / need for speed games

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches Board steckt denn drin, und wieviel bist du bereit auszugeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


ja so umgerechnet bis 120 euro für das board. ( bin in der schweiz )    und jetzt ist ein asus p5b  board drind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 120€ bekommst nix gescheites, belasse es erstmal so und spar noch etwas ;)

 

Zitat
Solang es nicht stark verbrannt riecht und es zu keinen Abstürzen kommt, sollte dir das kein Kopfzerbrechen bereiten, völlig normal
Völlig Falsch-rührt auf schlechte Verarbeitung des Netzteiles und ist zudem noch gesundheitsschädlich!

http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/bequiet-netzteil-sitnkt-904404.html

« Einbau anderer Grafikkarte und Computer piept 1x lang und 3x kurzDVD laufwerk wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...