Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte / PC stürzt ab! ATI Radeon HD 6850

Hallo liebe Com, ich bräuchte einmal wieder eure Hilfe, unzwar:

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, welchen ich seit 2 Tagen hier zu Hause habe. Am 1. Tag lief alles noch normal, habe in Ruhe Battlefield Bad Company 2 gespielt, gab auch keine Probleme, bis auf dass man den Strom "fließen" hören konnnte (denke mal dass es das war ...) ...

Dann begannen die Probleme. Am nächsten Tag hab ich meinen PC normal eingeschaltet und einen 2. Monitor angeschlossen. Als ich dann wieder Battlefield gestartet hab und irgendwo gejoint bin, hatte ich erstmal 3-4 mal 5 sekunden Freezes. Bis mein PC nach ca. 10 Minuten dann entgültig einfach einfror und der Sound auch hängen blieb. Noch ein Problem, immer wenn ich ein anderes Spiel spiele, geht der Bildschirm einfach aus(wird schwarz) und ich muss den PC restarten!!!


Zu den wichtigen Infos:

Der PC:
Mainboard: Pegatron IPMSB-GS S1155
CPU: Intel Core i5-2300 3.10 GHZ
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Festplatte: 500GB
Netzteil: ATX 20- /24 pin, LC-Power 550 Watt/ 120mm
Grafikkarte: ATI HD 6850 1024MB
Netzwerkkarte: onboard 10/100/1000
Windows 7 Home Premium 64bit

Randinfos:
Habe zur Stromversorgung in eine 3er Steckdose noch eine 2. eingesteckt, damit diese bis zum PC reichen. Also laufen PC, Bildschirm und mein Surroundsystem auf einer 3er Steckdose .... (ich weiß nicht ob das vielleicht zu wenig Strom weiterleitet ...)

Grafikkarte und PC sind NICHT übertaktet.
Grafikkarte meist 40-70 Grad warm
2. Bildschirm ist mittlerweile abgebaut, aber keine Veränderung sichtbar ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu Grafikkarte / PC stürzt ab! ATI Radeon HD 6850:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

wenn der pc neu gekauft ist hast der erstmal anspruch auf gewährleistung!
ich weiß das es ärgerlich ist nen neuen pc stehen zu haben und die kiste will nicht laufen...
kontrollier erstmal alle gesteckten verbindungen wie stromstecker, verbindungskabel, ram-riegel und grafikkarte( am besten raus und wieder rein)
ganz wichtig wäre auch der korrekte sitz des cpu kühlers, wenn dieser sich auf dem transport gelockert hat oder verrutscht ist kann das auch ne ursache sein, wobei er dann eigentlich gleich den fehler hätte haben müssen.
ansonste das ganze wieder retour....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LC-Power is sowieso nix, auch wenn es nicht daran liegt (was aber gut möglich ist) würde ich das schleunigst gegen etwas hochwertiges wechseln.


« Windows XP: Ich habe kein Internet an meinem ComputerTop PC aber Spiele sehr langsam!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...