Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte umbauen für OS-Installation?

folgendes problem:

hab einen neuen rechner aber kein windows drauf, hab die cd aber hier aber kein laufwerk im neuen rechner (vegressen)... reicht es wenn ich die ssd aus meinem neuen rechner in den alten baue, windows installiere (weil der alte ein laufwerk hat das ich aber nicht ins neue bauen kann (da IDE und nicht sata), ssd wieder in dene neuen baue ? würde das klappen?



Antworten zu Festplatte umbauen für OS-Installation?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Dann werden für das alte System Treiber ins Windows eingebunden, die für's neue System gänzlich ungeeignet sind.

Kann gehen, endet aber in Pfusch und Schlamperei - ob das ein stabil laufendes System ergibt steht in den Sternen

Leih dir lieber irgendwo ein Laufwerk  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bau lieber das Laufwerk vom alten Rechner in den neuen Rechner.

Hat das Asrock 970 Extreme 4 denn einen IDE Anschluss ? Wenn nicht kann ichs schonmal vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es irgendeinen anderen Weg Windows auf einen Rechner zu installieren der kein OS hat, kein Laufwerk und kein USB Stick zur verfügung steht?

Habe ne SSD und ne Festplatte. Die SSD soll Win7 haben mit einer Partition von ca. 35GB (oder wenniger wenn es geht)..

Bitte denkt nach :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts, was nicht deutlich umfangreicher und umständlicher wäre als das Ausleihen eines DVD Laufwerks ... Wobei es dann evtl noch einfacher wäre, einen 4 GB USB Stick zu suchen und per
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Windows zu installieren.

Mir ist es egal wie umständlich es ist. Ich will blos halt noch heute meinen neuen rechner nutzen können.. Das neue Laufwer kann ich erst Montag kaufen.


« Anschlüsse Motherboard ASUS P8H67-M ProWindows XP: mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...