Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebookfestplatte zu externer Festplatte umbauen: Formatieren?

Hallo!

Leider ist mein Noetbook defekt. Nun möchte ich die Festplatte weiter als externe Festplatte betreiben, also in ein ext. Gehäuse einbauen. Da ich aber die Daten nicht verlieren möchte frage ich mich, ob die Platte neu formatiert werden muss.

Danke für Eure Hilfe!!!



Antworten zu Notebookfestplatte zu externer Festplatte umbauen: Formatieren?:

Am neuen Notebook ? Sonst kannst Du sie auch als 2. Platte einbauen.Ich meine , formatieren ist nicht nötig , evtl in der Geräteverwaltung neuen LW- Buchstaben vergeben !?

Wollte die Platte aus dem defekten Notebook in ein externes Gehäuse einsetzen und diese dann über USB betreiben.

 ???

Weiß niemand ob die Platte für den externen Betrieb vorher formatiert werden muss?

PROBIERE es doch aus !!! Mit Glück rettest Du deine Daten !!

Formatieren bedeutet, die Festplatte zu strukturieren und damit beschreibbar zu machen. Dies ist bereits im alten Laptop geschehen! Das Betriebssystem im neuen Laptop muss nur das Dateisystem "verstehen" können. Daraus ergeben sich evtl. Probleme bei Windows XP und FAT 16. Die USB-Anbindzubng ist dabei unerheblich.


« PC stürtzt bei spielen immer abPC friert ein - CPU temp normal - RAM scheints nicht zu sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...