Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zum Motherboard zeigt er keine Version, keinen Manufacturer, keine Seriennummer

er zeigt nur Model C51MCP51

in den Kategorien darunter finden sich noch North und South Bridge und diverse Infos zu PCU, Memory, System Slots

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Biostar Socket 939 AMD Motherboard C51MCP51 ?

Oder aber es ist das hier : Asus M2NC51-AR

Am Besten mal Deckel auf und drauf geschaut! Da sollte zumindest der Hersteller erkennbar sein.

« Letzte Änderung: 21.09.11, 21:07:17 von saffi »

Hallo Saffi und danke fürs Daumendrücken :D!

Die Bezeichnung Biostar habe ich nirgens gefunden. der Prozessor ist AMD, aber in dem Programm von Hannibal steht unter der Motherboard-Bezeichnung nur die genannte Nummer, sowie
NorthBridge Nvidia Geforce 6100 Revision A2
SouthBridge Nvidia nforce 410/430MCP Revision A3

die CPU-Angaben sind
AMD Athlon(tm)64 Proc, 4000+
Socket 939
3000 MHz

Socket 939 klingt insoweit vielversprechend  ::), aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben...

Auf dem Board selbst steht der Aufdruck

Geforce 6100-M9

Ich dachte, Geforce sei der Hersteller  ???

Hier mal den Gforce Treiber 6100 sollte passen
Dein mainboard ist ein OIEM Board und wird beim Hersteller nicht geführt.
http://www.nvidia.de/object/winxp-280.26-whql-driver-de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geforce ist meist die Bezeichnung für den Chipsatz bzw. für den Grafikchip on Board, soweit vorhanden.



Vergleich mal das Board mit deinem, sollte es passen dann hast Du unter dem Reiter driver alles was zum Board gehört.

Sollte es nicht identisch sein, dann nochmal melden.Schau mal hier

Hier dies ist  dein Board
Ist ein Biostar Geforce 6100-m9
Biostar Klick

« Letzte Änderung: 21.09.11, 22:45:09 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier dies ist  dein Board
Ist ein Biostar Geforce 6100-m9
Biostar Klick

@hannibal: Gib fünf! *Hand hochhält*  ;D 

Ok, also werde ich also zuerst den NIVIDA-Link verfolgen, den Driver runterladen und auf den Smartbook-PC übertragen und dort installierien.

Dann die Treiber von der Biostar-Seite runterladen und installieren? oder ist das überflüssig? Ach, werde ich ja sehen.

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=geforce+6100-m9

Das Board, das genauso aussieht wie meines, nennt sich übrigens in der Tat auf der Biostar-Seite Geforce 6100 M9 Vers.1 - das sollte es dann wohl sein.

Ich verfolge jetzt erst einmal Deinen Link, Hannibal und werde Dir dann morgen berichten.

Für heute muß ich mich hier aus- und in mein Kopfkissen einklinken - habe schon ganz karierte Augen  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann eine gute Nacht und mögen die Augen morgen wieder scharfen Blickes sein!  ;D

Da der Link nicht einwandfrei funktioniert hat hier ein neuer Link
Hier findest du alle Treiber
http://www.biostar-usa.com/app/en-us/mb/driver.php?S_ID=26
Sollte dieser Link auch nicht funktionieren. Diesen kopieren und in einem neuen TAB als URL einsetzen.
Wenn bei der URL computerhilfen.de vorgesetzt ist dies entfernen bis zu HTTP da ansonsten nicht weitergeleitet wird.


NIMM DIESEN LINK hier findest du alle Treiber auch Lan und so weiter. Alle Treiber installieren. Chipsatz zu erst.

« Letzte Änderung: 21.09.11, 23:09:49 von Hannibal624 »

an Saffi: Sitze seit heute morgen um sieben schon wieder am PC, und zwar mit glasklarem Blick  8) Scherzkeks!  :P

Aber nun zum aktuellen Stand der Dinge:

Lieber Hannibal, BEIDE Links haben funktioniert  :), habe alle erforderlichen Treiber auf mein Notebook geladen, per USB auf den Smartbook-Rechner gehievt und erfolgreich installiert, so daß nach und nach die gelben Fragezeichen im Geräte-Manager verschwunden sind.
Realtec-Sound wird nun erkannt, Nvidia-Onboard-Grafik ebenso.
Weiterhin hatte ich im Netz nach einem Treiber für "Audiocontroller f. Mulitmedia" gesucht und gefunden - und auch gleich installiert. Diese Fehlermeldung ist auch komplett verschwunden.

Die einzige GELBfarbe im Gerätemanager ist jetzt noch ein einziges Fragezeichen unter "Andere Geräte"/ PCI, was aber vermutlich auf die Gigabyte-Grafikarte, die ich ihm eingeplanzt hatte, zurückzuführen ist (die beiden unteren PCI-Plätze sind übrigens frei).
Der Monitor hängt an dieser Grafikkarte, wohingegen der Monitoranschluß onboard nicht (vom Monitor) erkannt wird - daher lasse ich den Schirm jetzt an der Gigabyte-Karte hängen. Die Software für die Karte habe ich zwar installiert, trotzdem taucht sie nirgenwo auf, obwohl sie ja offenbar funktioniert.
Da aber meine wichtigsten Programme, die ich heute Vormittag installiert habe, anstandslos mit der vorhandene Grafik klarkommen, sehe ich da kein wirkliches Problem.

Filme und Musik werden problemlos abgespielt, meine DVD-Brennprogramme kommen mit Sound und Grafik auch bestens klar, Video-Schnitt klappt auch (hat er vorher verweigert) einzig mein Handbrake streikt noch, weil es Net Framework vermißt - habe ich aber auch gerade im Netz heruntergeladen, daher wird´s wohl später damit auch noch klappen.

Das kleine "F1 to continue"-Problemchen beim Starten besteht weiter, aber meinethalben darf er die kleine Macke behalten - nun weiß ich ja, wie es geht.

Uff! Hätte kaum gelaubt, daß der Schlamassel ein glückliches Ende nimmt!

Ohne eure Hilfe wäre ich zwischendrin sehr wahrscheinlich verzweifelt und hätte aufgegeben, zumal ich eigentlich eine reine Anwenderin bin und mir normalerweise nicht zutrauen, ins Gehäuse zu kriechen  :-\

Also nochmals 1000 Dank für die tollen Tips! Ihr seid echt spitze! [love]

... und sogar Handbrake läuft mit NetFramework jetzt prima.

Habe gerade eine zweite (SATA!)-FP eingebaut (no risk, no fun  ;) ), die er auch sofort erkannt hat.

Besser könnt´s doch gar nicht laufen ....  :D

Drückt mir die Däumchen, daß das System nun auch dauerhaft stabil bleibt!

Wenn ich dovor sitzen würde wäre sicher noch verschiedenes zu bewerkstelligen. Aber so, mein Standort ist sicherlich ca 600 km von dir entfernt, wünsche ich dir noch viel Spass ;D mit deinem Lappi. Danke für deine Rückmeldung.

... ist kein Lappi, sondern ein Desktop - aber Hauptsache er läuft! Mein Standort ist übrigens Bochum.

Dankeeeeeeeeeeee! :D

 

Zitat
... ist kein Lappi, sondern ein Desktop
Entschuldige, selbstverständlich habe ich ja verlinkt.  :D
Übrigends es doch mehr km nähmlich 1080, also um "vor Ort" zu helfen etwas zu weit.
 ;)

« Pc bootet nichtWindows Vista: wer hat erfahrung mit amd 64 athlon x2 wird zu heiss ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...