Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue Screen bei Installation + Meldung NTLDR fehlt

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wobei ich mir ewig den Kopf zerbreche und absolut nicht mehr weiter weiss...

Ich habe einen alten Rechner aufgerüstet:

1.)
ECS Elitegroup GeForce 6100SM-M2 Motherboard mit AMD Athlon XP 3000+ Prozessor + 512 MB RAM (komplett fertig zusammangebaut erworben (Tuning Kit)

2.) neues Netzteil TRUST 420 W Low Noise

3.) neue Festplatte Samsung HD200HJ

4.) vorhandenes DVD Rom Laufwerk
--------------------------------------------

Alles entsprechend den Vorgaben in das Gehäuse eingebaut.
Festplatte an SATA angeschlossen
DVD Rom an IDE angeschlossen

Festplatte und auch DVD Rom werden im Bios erkannt

Nun zum Problem:

Ich wollt mein WIN XP installieren...nach dem Formatieren der Festplatte
(zeigt beim Formatieren nur 190780 MB an ???? - im Bios 200 GB)
und dem Laden der erforderlichen Treiber beginnt XP mit der Installation...irgendwann aber mittendrin kommt ein Blue Screen...

Nach Neustart die Frage ob er von CD booten soll, wenn ich nicht schnell genug reagiere plötzlich die Meldung: NTLDR fehlt

Drücke ich (bei Frage ob von CD booten soll) rechtzeitig auf Enter greift er wieder auf CD zu, habe Festplatte wiederholt neu formatiert, Xp Install lädt Treiberdateien, will mit Installation beginnen - macht er auch - bei 98 % plötzlich wieder Blue Screen...

...beim 3. Versuch dann bereits kurz nach dem XP mit der Installation beginnen will...

Nun bin ich mit meinem Latein total am Ende und hoffe hier auf des Problems Lösung.

Hoffe habe alles verständlich beschrieben und alle erforderlichen Angaben getätigt.

Vielen Dank im Voraus...

Jan 

« Letzte Änderung: 06.04.08, 17:50:57 von JKJan »


Antworten zu Win XP: Blue Screen bei Installation + Meldung NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

512 MB RAM, bestehend aus 1 x 512 oder 2 x 256 ?

Wenn 2 x 256 dann mal die Installation nur mit einem RAM-Modul versuchen.

Ansonsten, was steht in dem Bluescreen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board war komplett vormontiert ... ein 512 MB Ram Riegel

in der Blue Screen Meldung stand:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch die Installation mal mit einem anderen RAM-Modul.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm..da hab ich kein passendes...hab alles wie gesagt komplett zusammen neu erworben..

müsste es halt demnach beim Händler tauschen lassen?

Diesmal andere Blue Screen Meldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe trotzdem auf den RAM.

Kannst du nicht mal von einem Freund/Bekannten ein passendes Modul ausleihen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss...ich mal versuchen

danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also lässt sich kein passendes RAM-Modul auftreiben, lass grad mal einen RAM Tester laufen (Memtest86) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memtest abgeschlossen: no errors

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich bin kein Freund von Memtest ;)

Mal sehen ob ein anderer User noch einen anderen Vorschlag hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guddi, ich dank dir erstmal

ich stellte gerade fest, dass mein Board ein ECS Elitegroup GeForce6100 PM-M2 V.2.0 ist...(komisch im Handbuch stand SM...aber naja)

« Letzte Änderung: 06.04.08, 19:33:12 von JKJan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, das Problem hat sich gelöst...Vielen Dank!

Hier weiterlesen


« Win XP: Syste32_config_system fehlt?!Probleme mit Verknüpfungen im Startmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...