Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor, ansicht gedreht

hilfe welche shortcut funktion bringt meine bildschirmansicht wieder in die normale funktion? ist zu 90° gedreht, weil mein hund auf die tastatur gesprungen ist  ::)

danke schon mal :-*
claudia




Antworten zu monitor, ansicht gedreht:

STRG + Alt + Pfeiltaste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn vorheriges nicht funktioniert,mal probieren:

Zitat:

Das Drehen um jeweils 90° ist ein Feature des Grafiktreibers. Die Einstellung sollte irgendwo in diesem Dialog zu finden sein:

Start | Systemsteuerung | Darstellung und Designs | Anzeige: Einstellungen: Erweitert | ...

Sollte im betroffnenen PC eine nVidia Grafikkarte installiert sein, ist in diesem Dialog die Einstellung typischerweise hier zu finden:

Den Reiter mit der Bezeichnung der Grafikkarte wählen und danach "NVRotate" aussuchen und neu einstellen.

Alternativ ist rechts unten in der Taskbar ein nVidia Symbol zu finden. Darauf rechtsklicken und unter "Rotationseinstellungen" (oder ähnlich) den gewünschten Wert einstellen.

Gruss A K

siehe Hinweise @AK
...oder über die "NVIDIA-Systemsteuerung" (NVIDIA-Control-Panel) - zu finden in derSystemsteuerung...
(bei AMD/ATI "Catalyst-Control-Center")


« Windows XP: Netzteil austauschenNo signal input - Check video cable / Input signal out of range »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...