Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: bildschirm 180° gedreht

Hallo zusammen,
der Bildschirm meiner Eltern ist seit gestern um 180° gedreht. Sie haben Windows 2000 als Betriebsprogramm installiert. Kann mir jemand sagen wie man es wieder richtig herum drehen kann ?
Waer toll wenn einer etwas wuesste ! 



Antworten zu Win2000: bildschirm 180° gedreht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Suchfunktion... 90 Grad aber sollte genauso gehen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-47924-0.html

Viele aktuelle Grafikkarten beinhalten inzwischen eine sogenannte Pivot Software
Diese kann den Bildschirminhalt drehen.
Das benötigt man zum Beispiel, wenn man den TFT hochkant dreht um Textdokumente zu bearbeiten.
Schau mal in den Grafikkarteneinstellungen nach.
Oft kann das Drehen durch eine Tastenkombination ausgelöst werden , z.B. mit Strg+Shift+9 für 90 Grad.
oder
bei XP(2000 wahrscheinlich auch) kann man auf Start/ ausführen/ igfxcfg und dort kann man dann das Bild drehen

oder ...
Start> Programme > Sis VGA Utilitys
Rechte Maustaste in der Symbolleiste auf das neue Symbol. Anzeige > Rotate


Burgeule

vielen dank fuer die Hilfen-es war eigentlich noch viel einfacher,man musste nur auf dem desktop die rechte maustaste klicken,dann auf grafikoption und dann auf drehung !!


« Windows 7: Neues Konto eröffnen.habe :msconfig eingegeben und alles deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....