Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc springt nicht an bitte dringend um hilfe

Guten Tag alles zusammen und zwar hab ich ein problem vor 2 tagen is mein pc einfach ausgegangen un will seitdem nichtmehr an gehen nichts funktioniert mehr die lüfter laufen nicht kurz an oder sonstiges es tut sich leider nichts was kann ich tun ? ;(

Amd Athlon (2x2,8ghz)
4gb Ram
500gb Festplattenspeicher

(mehr kann ich leider nicht angeben da er ja nichtmehr geht und ich kein heft mehr habe was genau drin ist :(...)

bitte um hilfe



Antworten zu Pc springt nicht an bitte dringend um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
höchst wahrscheinlich handelt es sich um einen Hardwaredefekt.
Um den Übeltäter zu finden, heißt es suchen bzw. ausschließen.
Das Netzteil ist der erste Kandidat, das Mainboard der nächste.
Am besten auch mal den PC öffnen und innen reinigen, bei manchem PC-User ist hierbei schon eine riesige Staubmaus entgegengesprungen. Dann auch mal alle Stecken kontrollieren.
Viel Glück !

so grad is was unvorstellbares passiert :(mir is grad das netzteil explodiert :( also kann ich wohl davon ausgehn das es am netzteil lag oder? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Und dann kannst du nur hoffen, dass das Netzteil nicht noch die gesamte restliche Hardware mit in den Tod gerissen hat.


« Neuen Pc zulegen eignet sich der Aoc E2342f2 auch fürs Spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...