Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzweifelt!Rechner geht nach ca. 20 min. einfach aus :-(!

Hallöchen!
Ich hab da mal ne Frage an euch Profis:) !

Also zu meinem Rechner:
Prozessor AMD Athlon 64 3700+
1GB Ram Arbeitsspeicher
ATI radeon  x1600 Grafikkarte

Der Pc geht einfach nach 20 minuten komplett aus wie als hätte man ihm den Saft einfach abgestellt Monitor und Boxen bleiben an nur der Rechner tuts einfach nicht mehr.Ich habe vorne am Rechner eine Temperatur anzeige von 44 grad darunter steht Fan und Speed ich denke mal das ist die Lüfterumdrehung immer so ca. 2500 variiert so n bissl...aber nie höher als 2500...
Das Problem ist man kann einfach nichts machen und ich hab keine Ahnung woran es liegt...denn ich kann den Pc auch direkt wieder anmachen

Ich bin echt verzweifelt denn viel Ahnung hab ich auch nicht von Pc´s ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sonja



Antworten zu Verzweifelt!Rechner geht nach ca. 20 min. einfach aus :-(!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter mal entstauben und die Seitenwände mal offen lassen. Es kann hier ein Hitze-Problem vorliegen ...

hmm ich weiss nicht so recht. denn ich hab eben mal versucht n scan disk zu machen oder mein laufwerk zu reinigen und jetzt geht der rechner jedesmal nach 3minuten aus. Könnte das ein Virus sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.07.07, 16:28:37 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn er beim Scannen nach Viren, Spyware und Trojaner auch ausgeht ist es bestimmt ein Hitzeproblem.

1. ist es momentan sehr warm
2. wird bei solchen Aktionen das System ganz schön beansprucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem hatte ich auch vor kurzem, 1 woche her

habe amd dual 4200+
ati x1950pro
2 gb ram


also bei war es die installation, dasn heißt wenn man mehrer programme installiert, z.b. deamon tools und alcohol120% und blindwrite, dann geht das fast nir gut. die vertragen sich nich so. oder programme wie everest und ähnliche tools um information vom rechner zu bekommen, vertragen sich untereinander auch nich.

also z.b. deamon tools schreibt sich in den ide-controller ein wegen kopierschutz und so, und damit kommt windows manchmal nich zu rande. wie gesagt es könnte daran liegen, muss es aber nich, bloß bei war es so.


es kann natürlich auch deine platte sein, beim kumpel von mir war das so. den seine platte hat nich mehr den strom bekommen wie sie braucht, obwohl das netzteil sehr ordentlich ist mit 500watt. selbst ein tausch vom netzteil hat nichts gebracht. also die platte ausgewechselt und schon gings.


hoffe ick konnte dir ein wenig helfen, so aus der ferne ist es immer schwer zu sagen woran es liegen könnte.


grüße :D


« Computer tut nix mehr!sound weg!!!!hilfe bin ratlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...