Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet ohne ps2 tastatur nicht.

Hallo! habe mir gestern eine Silvercrest 2017 A1 tastatur aus dem lidl gekauft.Habe alles so gemacht wie es in der anleitung stand.Aber mein pc(windows7) startet nicht.Statt dessen seht da das es ein problem mit dem keyboard gibt.Wenn ich abe die ps2 tastatur einsecke fäht der pc hoch und die neue tastatur mit maus funktioniern einwandfrei.Nur habe ich jetzt 2 tastaturen angeschlossen.Wie kann mann das ändern?



Antworten zu Pc startet ohne ps2 tastatur nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ins BIOS schauen was dort unter Erorrs eingestellt ist.
Evtl. mal von ALL auf ALL, but not Keyboard umstellen

und wie mache ich das? Habe davon keine Ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der entsprechenden Taste das BIOS beim Rechnerstart aufrufen. Meist Entf/Del oder die F2.
Dann mal die Menüs ansehen, sollte gleich im ersten oder zweiten Menü zu finden sein.

50 Seiten Anleitung zur "Design-Tastatur" (davon 23 Seiten deutsch):
. http://www.service.targa.de/dokumente/64668_SilverCrest_KeyboardSet_STMS2017A1_DE_AT_NL.pdf
Die ereforderlichen Batterien sind lt. Anleitung geladen und eingesetzt?

Problembehandlung ab Seite 20
Muß an dem Rechner u.U. die Option "USB-Legacy" aktiviert werden (ebenfalls im BIOS-Setup zu finden) - da die Tastatur ja schon wirksam werden soll bevor das Betriebssystem geladen wird.

Einstellungen im BIOS vornehmen bei angeschlossener kabelgebundener Tastatur.


« Interne Festplatte in mein externes GehäuseSuche einen geeigneten Soundtreiber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...