Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr ohne Platte

ich habe eine festplatte in mein rechner eingebaut und jetzt bootet mein rechner nicht mehr ohne sie.
was kann ich machen?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.12.07, 21:30:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Rechner startet nicht mehr ohne Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

was kann ich machen?
Das hier:

 
Zitat
ich habe eine festplatte in mein rechner eingebaut und jetzt bootet mein rechner nicht mehr ohne sie.

mal übersetzen. ???

Natürlich bootet ein Rechner nicht ohne Platte und ohne Betriebssystem (es sei denn von CD nach Auswahl der Boot-Option im Bios zwecks Installation des OS)

Es ist ne zweite Platte und wenn ich die nicht angeschlossen hab dann bootet der Computer nicht mehr.
Das OS ist auf der ersten Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann steck das Kabel um, prüfe den festen Sitz, schau ob die Stromversorgung auf an der Platte ok ist, schau nach, ob die noch verbliebene Platte auf Master gejumpert ist.


« rechner bootet nicht mehrMein Vista schmeißt immer mein Laufwerk aus dem Arbeitsplatz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...