Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop ohne CD-Laufwerk Fehlermeldung+Startet nicht

Hallo meine Nachbarin hat folgendes Problem:
System: Akoya S1210 Netbook mit Windows XP Home SP3

Kurz vor dem Start von Windows also noch vor dem Startbildschirm erscheint die Fehlermeldung...der Computer konnte nicht gestartet werden da eine\einige Dateien beschädigt sind oder fehlen.

Da das Netbook über keinerlei CD\DVD Laufwerk verfügt ist es Problematisch die vom Netbook gestellt forderung mit der R taste der Original CD von XP den Reparaturmodus durchlaufen zu lassen.
Habe schon probiert die XP-CD auf Stick zu kopieren und davon lesen zu lassen was auch möglich ist und laut Bootmöglichkeit gehen würde nur wenn ich dies versuche bleibt der Bildschirm schwarz mit blinkendem Kursor und es passiert nix.

Was kann man da machen?

Danke schon mal im vorraus für eure Beiträge.

Gruß



Antworten zu Laptop ohne CD-Laufwerk Fehlermeldung+Startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der stick muß bootfähig sein.Mit einem knoppix,auf usb stick instaliert,könnte man daten retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,Du sollst deien eventuel wertvollen daten sichern,erst dann über reperatur nachdenken.
wenn daten wurst,bitte das mitteilen.Dann braucht man bei nachfolgenden schitten daruf nicht rücksicht zu nehmen.

Bei den meisten Netbooks ist eine recovery Partition vorhanden, mit welcher auch eine Rep Console angeboten wird. Handbuch mal lesen. Meist mit F8 oder F12 aufrufbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das verwenden einer suchmaschine nach wahl ist verboten.
Würde man das verbot aber misachten,käme beim begriff "knoppix" lesestoff für 2h heraus.
etwas eigeninitative ist sicher nicht alzuviel verlangt.


« Windows XP: java.io.IOException: No such file or directory Win XP: Win XP: IE8 öffnet sich nur von der Schnellstart-Leiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...