Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe einen Athlon2 X4 620 Prozessor. Wo schalte ich im Bios alle Kerne

Habe einen Athlon2 X4 620 Prozessor.
Mein PC zeigt mir aber nur ein Kern
mit 2600 an. Dadurch lassen sich 3 Gb
Spiele nicht spielen. Wo und wie schalte
ich die anderen Kerne im Bios zu.
habe AMI BIOS.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe einen Athlon2 X4 620 Prozessor. Wo schalte ich im Bios alle Kerne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu benötigen wir mehr Infos! Welches Board und welche Biosversion ist vorhanden? Ist der Prozessor neu auf das Board gekommen? Ich vermute er wird vom Bios nicht richtig erkannt.
Im übrigen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Habe ein Elitegroup A780GM-A(V1.1) BlackSeries
Mainboard. Ausgelegt für folgende Prozessoren:
"AMD Phenom,AMD Athlon64 X2 Dual Core,
Athlon64/Sempron,AMD Phenom X4 Quad Core".
Sockel AM2+.
Bios Version/Datum:
AMI 080014/15.07.2009

 

Zitat
Mein PC zeigt mir aber nur ein Kern
mit 2600 an.

Wo? Taskmanager? Du lässt dir auch ein Diagramm pro CPU anzeigen?

 
Zitat
Dadurch lassen sich 3 Gb
Spiele nicht spielen.

Was sind denn 3-Gb-Spiele? Was hat der Arbeitsspeicher(oder was meinst du sonst mit 3 Gb) mit der Anzahl der Kernen zu tun?

Sorry! Habe mich verschrieben.Meine natürlich
3 Ghz Prozessorleistung für Spiele.
Habe aber noch immer keine Lösung für mein
Problem!

 

Zitat
Habe aber noch immer keine Lösung für mein
Problem!

Wie soll man dir denn helfen wenn du auf meine Fragen nciht eingehst? Was wird denn jetzt im Taskmanager genau angezeigt? Und wie ist der ANzeigemodus genau?

 => Du lässt dir auch ein Diagramm pro CPU anzeigen?

Geh mal links unten auf Start,dann auf ausführen oder du gibst ins weiße Kästchen einfach "msconfig" ein.Ohne die Anführungszeichen.
Geh oben auf Start,dann auf Erweiterte Optionen,mach den Hacken bei Prozessoranzahl an und wähl die höchste Zahl aus,entweder 2.4 oder 6.Je nach dem.Nimm die größte Zahl und mach nen Neustart.Angeblich hatts das bei nem Kumpel gebracht.Probiers mal aus.

Gruß Muni6sam

Im Task Manager zeigt er mir alle 4Kerne.
Im Geräte Manager zeigt er mir unter Prozessoren
4 Stück an.Trotzdem zeigt er mir beim Spieletest
nur 2,6Ghz an,Spiel nicht spielbar,da Prozessorleistung
nicht ausreicht (3Ghz).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Spiel denn genau?

 

Zitat
Im Task Manager zeigt er mir alle 4Kerne.

Aha. Dann ist nichts mit Aktivieren im BIOS weil alles schon so seine Richtigkeit hat.  ::)

 
Zitat
nur 2,6Ghz an,Spiel nicht spielbar,da Prozessorleistung
nicht ausreicht (3Ghz).

Die CPU ist nunmal mit 2,6 und nicht 3,0 GHz getaktet. Vllt mal VORHER auf die Anforderungen achten und dann schauen ob der Rechner diesen Anforderungen genügt.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Dann muss ich wohl das AMD OverDrive
Programm nutzen, obwohl ich dachte das
es nicht nötig wäre.Aber es wäre ja
nicht umsonst auf meiner SetUp-CD.

Übrigens.Das Spiel heisst"Starship Troopers"

 

Zitat
Dann muss ich wohl das AMD OverDrive
Programm nutzen, obwohl ich dachte das

Ja nutz ruhig mal Overdrive.
Dein nächster Threat lautet dann "Hilfe mein Rechner ist tot!!!11!!eins1elf!! weil deine CPU den Hitzetod gestorben ist  8)

 ::) 

Ha,ha,ha!Ihr wollt wohl witzig sein?
Mir hat nichts von euren Ratschlägen
weitergeholfen.

Bitte, wenn du beratungsresistent bist, nur zu. Fummel einfach rum mit OverDrive.

Ich puste nicht in die Asche,die mal deine CPU war  ;D;D;D

Wenn dein Rechner den Anforderungen des Spiels nicht gewachsen ist, kannst du uns keine debilen Vorwürfe machen. Fass dich mal an die eigene Nase und achte vorher auf die Anforderungen!

« Letzte Änderung: 30.09.11, 18:31:56 von cosinus »

« Bildschirm dreht sich im KreisBildschirm wird schwarz. Nichts geht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...