Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird schwarz. Nichts geht mehr!

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich ein riesen Problem. Immer wenn ich eine Anwendung starte (Fifa11, Last Chaos usw.) stürzt mein Rechner komplett ab. Der Monitor wird schwarz und wenn ich Ton anhatte zuckt der nur noch. Ist schwer zu beschreiben. Internet funktioniert in der Regel einwandfrei aber hin und wieder passiert es auch dort.

Erst dachte ich das es ein Windowsproblem sein könnte und habe deshalb Windows 7 neu installiert aber trotzdem tritt dieser Fehler weiterhin auf. Wie gesagt immer wenn ich ein Spiel starte oder z.b. bei youtube videos gucke.

Nun gehe ich davon aus das es ein Hardwareproblem (Grafikkarte oder vll Hitzeproblem) ist. Nur welches kann ich leider nicht sagen weil ich mich nicht so gut damit auskenne.

Wollt mal fragen ob von euch einer eine Idee hat was es sein könnte. Es wäre ja nicht so gut jetzt ne Menge Geld auszugeben für Bauteile an denen es eventuell gar nicht gelegen hat.

gruß
FB



Antworten zu Bildschirm wird schwarz. Nichts geht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System hat sich im Vergleich zur Signatur

Zitat
PentiumIV 2.39 Ghtz
768 MB DDR 333
250 GB Western Digital
GeForce4 MX4000

verändert?

Temperaturen mit z.B. "SIW" auslesen - http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen und vielleicht mal mit einem anderen Netzteil probieren (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System hat sich verändert ja. Habe die Signatur aktualisiert.

Arbeitspeicher habe ich nur einen 2 GB Riegel. Und eine Reserve Netzteil habe ich leider nicht. Temperatur werde ich gleich mal auslesen mit dem Programm und mich dann noch einmal melden.

gruß
FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe folgende Temperatur anzeigen gefunden:

Mainboard: THRM   30°C
           TMPin0 29°C
           TMPin1  8°C
           TMPin2 26°C

Prozessor: Core1  35°C
           Core2  34°C

Festplatte:       43°C

GraKa:            101°C

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Durschnittlich gesehen würd ich jetzt sagen die GraKa wird zu heiss :)

gruß
FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist deutlich zu heiß und durchaus ein Grund dafür, dass sich der PC abschaltet.

Noch Garantie drauf? Dann einschicken.
Keine Garantie mehr drauf? Kühlkörper auf der Grafikkarte auf korrekten Sitz prüfen, eventuell verbauten Lüfter reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis auf die Grafikkarte sind die Temperaturen ok. Ggf. mal die Seitenwand am Rechner offen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke erst mal für eure Hilfe. Eine neue Grafikkarte wollte ich mir sowieso zulegen. Wenn ich diese also austauschen muss ist es nicht so schlimm.

Wenn das Problem danach immer noch bestehen sollte dann werde ich mich nochmal melden.

gruß
FB


« Windows XP: Habe einen Athlon2 X4 620 Prozessor. Wo schalte ich im Bios alle KerneCPU auf Ebay gekauft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...