Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC startet nicht aus Ruhezustand

Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand herunterfahre, startet er manchmal sofort wieder. Tut er das aber nicht, so lässt er sich nicht mehr hochfahren wenn man den Power-Knopf drückt. Man muss den PC für 15 Sekunden am Netzteil ausschalten, dann funktioniert er wieder. Ich habe bereits zwei verschiedene Netzteile, verschiedenen RAM und zwei verschiedene (baugleiche) Mainboards getestet.
Es passiert immer einer der beiden Fehler - sofort Neustart oder kein Hochfahren ohne 15sek. Trennung vom Netz.
Es passiert mit vielen und ohne jegliche USB-Geräte.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Phenom II X6 1100T, 8GB Corsair DDR3 (richtig getaktet), Gigabyte GA990FXA-UD3, Sapphire Radeon HD6950, Crucial M4 64GB, Samsung Spinpoint 2000GB, LG BD-RE, Win7 Ultimate 64bit.



Antworten zu Windows 7: PC startet nicht aus Ruhezustand:

Ich kann das Problem präzsieren und bitte darum, es in den Bereich Windows-Forum zu verschieben.
Mit Ubuntu tritt das Problem nicht auf, es muss also an der Windows ACPI Konfiguration liegen.
Inzwischen habe ich so viele fortschrittliche Funktionen im BIOS-Setup abgeschaltet wie möglich.
Seitdem geht Windows gar nicht mehr in den Ruhezustand, sondern das Verhalten ähnelt einem Bildschirmschoner. Der Bildschirm ist dunkel, und bei der ersten Mausbewegung fährt das System wieder hoch. Sehr seltsam. Aus dem Energiesparmodus (suspend to ram) fährt das System nach ca. 10min von alleine wieder hoch. Wakeup und Timer sind aber deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das problem hatte schon jemand, probier mal das hier aus.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-378186-0.html#msg1984763

Win10 - Systemsteuerung - Netzbetrieb/Energiesparen - Im Netztbetrieb ausschalten nach - auf Nie stellen. Das hat bei mir funktioniert..........


« gebrauchter 17-Zoll-LaptopVerbindung PC/Router wg Update Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...