Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Festplatte aus Laptop an IDE oder USB?

Hi,

ich habe eine Festplatte, die läuft, aus meinem Defekten Laptop ausgebaut.

Zwecks Datenrettung habe ich mir gedacht, nen Adapter drann z.B. zu IDE oder USB und Daten retten!

Aber ich bin anscheinend zu doof für Google und Co...

Hier die Daten der Platte:
Toshiba Disk Drive MK1034GSX (ist ATA7 der Anschluss?) http://sdd.toshiba.com/main.aspx?Path=StorageSolutions/2.5-inchHardDiskDrives/MK1034GSX
HDD2D37 C ZW01

Was brauche ich um nun das HDD irgendwie mit nem Rechner zu verbinden? Geht da was? Wäre Super wenn jemand noch nen Link zu einem Adapter finden würde!!!

Vielen Dank für die Tipps!



Antworten zu Toshiba Festplatte aus Laptop an IDE oder USB?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank!
 :)

Gelöst bitte schließen!


« Windows 7: DVD Laufwerk will immer BrennenMainboard Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...