Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch bzw geht an und wieder aus

habe das problem,dass mein pc nicht hochfährt (bildschirm bleibt schwarz).
ich kann also nicht mal ins bios menü.
am ersten tag hat der pc sich mehrmals eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet (blieb 1 sek an,ging aus und ging dann wieder nach 2-3 sek wieder an usw)
also hab ich neugestartet wo dann die meldung kam,dass das übertakten fehlgeschlagen ist.
alsohab ich nochmal neugestartet.danach ging der pc.
am abend wollte ich ihn dann wieder anmachen wo das gleiche problem auftauchte (geht an und wieder aus) nur diesmal ging er beim ersten start für ca. 30-45 sek an,aber ohne dass das bios menü erscheint.die festplatte hat keine geräusche gemacht.
nach den 30 sek ging er dann wieder aus und wieder an usw bis ich ihn von hand ausgeschaltet hab.

hab dann versucht mit cmos zu reseten wo er dann aber garnicht mehr anging,solange der jumper auf pin 2-3 steckte.
als ich den jumper wieder zurück gesetzt ab,gabs wieder die gleichen probleme (an für 30 sek,aus,an,aus usw)

weiß nicht genau welche angaben ich zu meinem pc machen soll.
die graka und festplatte sind jedenfalls nicht dafür verantwortlich.
ich denke es wird wohl motherboard oder netzteil sein.
motherboard heißt: MSI P965 NEO 2
netzteil ist irgendein Be-Quiet netzteil
prozessor: intel dual core (sorry,weiß die daten nicht aus dem kopf
alle teile ca. 4 jahre alt



Antworten zu PC fährt nicht hoch bzw geht an und wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Ggf. eins ausleihen.

ist schwierig ein anderes netzteil auszuprobieren,weil ich keinen kenne,der eines übrig hat.
ich muss mal schauen

BTW:hab vergessen,dass der pc in unregelmäßigen abständen leise piept wenn er paar sekunden an ist

ich wollte nur kurz nachtragen,dss es das netzteil war,falls jemand anderes mal auch ein ähnliches problem hat und auf diesen beitrag stößt.

vielen dank daniel


« WIN 7 - Problem mit Externer FestplatteWindows 7: Kein Bild beim PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...