Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht aus und fährt dann gleich wieder hoch!!!

Hallo Leute ich bin neu hier und weis nicht genau wo ich das Thema posten sollte also hab ich es einfach mal hier gemacht.
Also wie gesagt ich hab ein problem mit meinem Computer das er einfach aus geht und dann gleich wieder hoch fährt...manchmal ist es wenn ich etwas spiel und manchmal wenn ich auch nur im Windows bin...
Es passiert in unterschiedlichen abstäden.

Um diesen Beitrag schreiben zu können musste ich mir es schon 3 mal über mich ergehen lassen...ich denke das es am netzteil liegt...aber warum kommt das problem so plötzlich,er lief die ganze zeit!!?? Kann mir bitte jemand helfen ich dreh noch durch. :-\

Zu warm ist mein computer auch nicht oder was meint ihr?

Windows:

CPU: 25-30°
System: 30°
Grafikkarte: 42°

Schonmal danke im vorraus!!!



Antworten zu Computer geht aus und fährt dann gleich wieder hoch!!!:

Temperaturen sind ok.

Geh mal Start< Systemsteuerung< System< Erweitert< Einstellungen( bei Starten und Wiederherstellen) und deaktivier mal die Option Automatisch Neustart durchführen.
Wenn nächstes Mal eine Bluescrenn-Meldung kommt poste sie mal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du auch im Bios etwas verstellt? Nimm mal die Bios-Batterie für ca. 30 Minuten raus und setze sie anschließend wieder ein oder setze die Standardwerte (Bios-Defaults) direkt im Bios. und versuche es dann erneut.

Ok danke ich werde es mal veruschen. Aber warum passiert das in so unterschiedlichen abständen??

hallo!

vielleicht ist es einfach nur ein sasser?
einfach mal ad aware downloaden, updaten und durchlaufen lassen....

viel glück ;-)

Also ich hab mal die option "neustar automatisch Neustart durchführen ausgeschaltet aber es kommt kein blue screen.
Und die batteri raus machen hat leider auch nicht geholfen :'(

Ich würde ja ein programm durchlaufen lassen aber das geht schelcht wenn der pc immer aus geht :)....jetzt sieht es im moment gerade gut aus....hab mal das netzteil ausgebaut alles abgeklemmt und wieder drann gemacht....jetzt läuft er aber frägt sich nur wie lange!?!?! Oder auch nicht eben schon wieder abgestürzt.... :'(

Danke für eure Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du Everest runterladen
da die Volt einstellungen überprüfen
aber ich würd aufs Netzteil tippen hatte damals ähnlichen Fehler
kannst evtl. eins vom Kumpel testen ?

hallo!

das programm ist schnell gedownloaded + update geht auch schnell. lass es dann am besten im abgesicherten modus durchlaufen. wenn es wirklich ein sasser ist, dann lässt er den rechner im sicheren modus nicht runterfahren.

oh, bevor du in den abgesicherten modus gehst, die systemwiederherstellung deaktivieren, nach erfolgreichem durchlauf + neustart wieder aktivieren!

viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf die arbeitsspeicher. Versuch mal einen speicher rauszunehmen. Ansonsten kann es sein, dass du deinen cpu hochgetaktet hast und dein system ist undervoltet heisst dein cpu kriegt zu wenig saft. Mach dein bios auf Standard. und wenn der Fehler immer noch bestehen sollte, liegt es entweder am speicher oder am NT.

Beschreibe mal deine hardware.

Also ich hab jetzt mal ein besseres Netzteil eingebaut und jetzt läuft er wieder...hoffe es lag daran,nicht das es jetzt wieder von kurzer dauer sein wird...

Hab meine Hardware Daten in die Singnatur geschrieben!!

Vielen dank für eure hilfe. 

« Letzte Änderung: 10.07.07, 12:03:09 von MarcoM. »

Ich hätte da noch ein kleines problem :)....mir zeigt er jetzt ein Disketten Laufwerk im Arbeitsplatz an, obwohl ich keins angeschlossen habe?
Kann sein das ich da im Bios jetzt was verstellt hab....und warum kommt am anfang jetzt immer ein Memory Test, das war am anfang auch nicht???!!! ??? ??? Nochmals Danke

« Letzte Änderung: 10.07.07, 12:24:08 von MarcoM. »

drück nicht immer auf neustarten, sondern auf herunterfahrn... nur so ein kleiner tip am rande... ():-)

Ok danke,ich werde es mir merken! ;D;D

Wie kann ich denn den memory test beim hochfahren des computers ausstellen,ich finde das total nervig!!??

Kann mir da jemand helfen?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn wir wüssten, was du für ein BIOS hast, könnte dir mit Sicherheit jemand helfen...


Möglicherweise "Memory parity Check Error" oder "Above 1 memory Test" auf disabled stellen.

Oder "Quick Power On Self Test" auf enabled stellen...
??? ???

Diskettenlaufwerk kannst du im BIOS ausschalten


« nvidia 8600M gt oder doch die ati X2600asus p5b+Sata samsung sp2504c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...