Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook: CD gefressen

Hallo.

Mir ist soeben eine CD "IN" das Notebook gerutscht.

Scheinbar lag sie nicht richtig in der Auflage, als ich diese wieder öffnete, war die CD verschwunden.
Sie ist nicht zu sehen und beim Schütteln des Notebooks macht sie keine Geräusche.
Was nun?

Danke



Antworten zu Notebook: CD gefressen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Was nun?
Notebook zerlegen, oder, falls selbst zu ungeschickt, zerlegen lassen - was hast Du als Antwort erwartet?? Oder glaubst Du. die CD kommt da durch energisches Schütteln wieder heraus?? Im günstigsten Fall stört die CD "nur" den Luftstrom des Kühlers - und damit ist die Kiste dann dem Tod geweiht.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie so etwas passieren könnte. auch kenne ich keinen vergleichbaren Fehlerfall.
Bitte versuch es zu schildern, wenn Du die CD aus dem Bauch des Notebooks gerettet hast, an welcher Stelle sie sich befand.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich behaupte schlicht und einfach - so etwas ist absolut unmöglich.
Gerade Schleppi- Laufwerke verschwenden keinen Millimeter an Bauhöhe und sind voll gekapselt.
Es sollte sogar einem Zauberkünstler schwerlich möglich sein, eine CD durch das Laufwerk hindurch in das Innere eines Schleppis zu manipulieren.

Jürgen

Wäre mir auch neu.
Welches Notebook ist das denn?
 

An alle, die das unmöglich finden:
nee, das geht, mir ist gerade das gleiche passiert.
Die CD lag nicht richtig, es gab beim Schließen ein komisches Geräusch, ich hab die Klappe gleich wieder aufgemacht, die CD ist weg, ich seh sie nicht durch den Schlitz und nichts klappert. Aber wenn ich ne neue CD einleg, kann ich die ganz normal abspielen.

Nun ist also tatsächlich Zerlegen angesagt - mal schauen, wie weit man kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei meinen Laps ist/war das DVD-LW herausnehmbar .
Verriegelung an Unterseite .


« PC Netzteil selbst mit Anschlüssen erweitern?PC hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...