Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf

Halo an alle,

ich brauche eure Hilfe!

Ich habe einen neuen PC seit Mai 2012, den ich bei www.xmx.de zusammen gestellt habe. Mindestens einmal alle zwei Tage hängt sich der PC auf einmal auf. Ich hab meisten ein Headset auf, und höre richtig das summen... Einmal hatte ich einen Bluescreen da stand irgendwas von Hardware. Aber entscheidend ist glaub ich das summen, das ist richtig laut.

Mal zu meinen PC Daten:
XMX Gaming Computer Core i5-3570K, 4x3.4Ghz @ 4x4.4Ghz, 16GB DDR
 - Prozessor (Intel): Intel Core i7-2700K 4x 3.5Ghz
- High End Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Kingston Dual Chan
 - Grafikkarte PCI-E: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 560
 - CPU Kühler: High End Wasserkühlung, intern
 - Mainboard (Intel): ASRock Z77 Pro3 (Chipsatz: Z77/A
  - Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB
 - Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Se
  - Card Reader / Floppy: 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card
  - Soundkarte: Onboard Sound
 - Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Se
  - Card Reader / Floppy: 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card
  - Soundkarte: Onboard Sound

Ich hab halt keine Lust den PC wieder einzuschicken und wieder 1 Monat oder so warten zu müssen.

Ich hoffe es ist nur ein kleines Problem das ich selber lösen kann!

Danke im Voraus!






Antworten zu PC hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Kannst du uns vielleicht sagen, woher das Summen kommt? Du sagst, dass du ein Headset auf hast. Kommt das Summen über den Ton, oder vom Rechner direkt?? Könnte es ein Lüfter sein, der summt?
Schau dir mal die Temperaturen von deinem PC an, nachdem er eine Weile gelaufen ist (z.B. mit Everest Home).
Falls das Summen von einem Lüfter kommt, könnte dieser kaputt sein und evtl wird deshalb dein PC zu warm.

mhmm, ich nehme den sound mal beim nächsten mal einfach auf, und wir einen genaueren blick drauf. aber es ist glaub ich fast so als wird der sound über die kopfhörer übertragen.. und ich bin mir nicht so sicher ob das an der temperatur liegt dass der sich aufhängt. weil ich hatte den rechner schon mal drei tage am stück laufen und da ist es nicht einmal passiert^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, kann ja trotzdem sein, dass in der Zwischenzeit ein Lüfter Probleme macht. Nachschauen macht immer wieder Sinn ;)
Aber es wäre ganz gut, wenn wir das Summen besser nachvollziehen könnten :)

ok pc hat sich mal wieder aufgehängt, aber wenn ihr zu meinem ersten post den zeitabstand seht, ist das scho ne zeit lang. und ich kann das geräusch nicht wirklich aufnehmen, es ist zu leise wenn ich eine soundaufnahme am kopfhörer mache.

achja, also man hört das geräusch nur über kopfhörer, und im pc innen drin sieht man und hört man garnichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,schau mal ob der CPU Kühler richtig sitzt.Auf der Rückseite des Mainboards kannst du sehen ob alle Pins des Kühlers zu sehen sind.

kenn mich mit dem innenleben eines pcs nicht wirklich aus. aber hab mal alle schrauben überprüft. und bei den schrauben die man per hand auch drehen kann, waren 1 - 2 sehr locker. die hab ich mal nach geschraubt. die waren glaub auch am rand um so ne karte zu befestigen, ich schätze entweder motherboard oder grafikkarte. vll hats ja was gebracht ??! :///

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hier mal 2 Bilder, der Kühler ist beim Boxed Kühler mit schwarzen Plastik Pins befestigt.Auf der gegenüberliegenden Seite des Gehäuses ist ein Ausschnitt vom Mainboard zu sehen dort müssen die Enden der 4 Pins zu sehen sein.
http://s1.directupload.net/file/d/2992/gaqkbngs_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2992/vak36bqm_png.htm
 



Das würde ich sagen ist mein Kühler und die 4 schwarzen Teile rund rum sind die Pins die du meinst oder ? Ich hab die gestern schon nachgeschraubt, aber waren glaub ich nicht wirklich locker.



aber die Pins die man hier sieht, da waren 1 - 2 locker. Die hab ich nachgeschraubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...das könnte schon das Problem gewesen sein,allerdings handelt es sich hier um eine Wasserkühlung & diese muss in regelmäßigen Abständen gewartet werden.Was da genau gemacht werden muss weiß ich leider nicht,einfach mal googlen.

oh man, jetzt ging es sooo lange, schon ewig nichts mehr gehabt und wieder das selbe problem. die schrauben werden sich doch nicht vom still stehn gelockert habn... achja, ich hab so nen hebel außen am gehäuse, da kann ich glaub auch die geschwindigkeit von allen lüftern einstellen, das sind drei stufen und umso höher die stufe, umso schneller bewegen sie sich = wird lauter und die innenbeleuchtung wird heller... ka für was das auch gut ist ^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke nicht das die Schrauben sich gelockert haben,das mit dem Hebel scheint eine Lüftersteuerung zu sein,diese kann eigentlich auf niedrigster Stufe laufen.Ich vermute das irgendwas mit der Wasserkühlung nicht stimmt,am besten mal nach einem kompetenten Fachmann umschauen.


« Notebook: CD gefressenWindows 7: vier Bildschirme an einem PC (1x 3er Graka, 1x 1er Graka)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...