Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte bei Windows installation nicht sichtbar

HI,

zu meinem Problem: ich wollte mir einen PC selber zusammen bauen (ich hab erfahrung mit sowas^^), jedoch hab ich dann bei der installation von windows 7 auf einer leeren Platte einen fehler gemacht und ausversehen die 100mb system partition gelöscht...

Danach hat er mir erstmal garnichts mehr angezeigt. Daraufhin hab ichs mit der Ultimate Boot CD probiert und so anscheinend alles noch schlimmer gemacht. Denn jetzt wird die platte überhaupt nichtmehr angezeigt, nichtmal mehr in den tools der UBCD (zwischen durch war ich sogar soweit, das ich die Platte in der win-install auswählen und auf formatieren klicken konnte, danach kam dann aber ein fehler und er hatte wieder nichts angezeigt).

Mein System:

Asus Crosshair V Formula
AMD 1100T BE 3,3 Ghz
Corsair Vangaence 2x 8Gb RAM
Gainward GTS 250 1024Mb VDDR (oder so)

die restliche hardware ist auf die genannten Komponenten abgestimmt.


KURZFASSUNG: ich will windows auf ner leeren platte installieren und die will anscheinend nicht.

Ich bitte um Hilfe, wenn man mir noch helfen kann^^.

« Letzte Änderung: 12.10.11, 10:48:30 von Tobi95 »


Antworten zu Festplatte bei Windows installation nicht sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte doch mit der Rettungscd von Computerbild mit Vista PE.
Dann kannst Du alles machen, was Du willst - sind ja reichlich Programme drauf. Die neueste Version 3 ist für Doofe, bei Version 2 kommt man sogar in die Regestrie!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich mal versuchen, jedoch wird die Platte nicht mal von Spezialprogrammen wie auf der UBCD nicht gelistet, deshalb denke ich, dass auch das nicht funktionieren wird  :(

Wie sieht es im Bios aus? Wird die Festplatte erkannt? Oder ist diese im Bios gar nicht vorhanden.


« Windows 7: Festplatte / Laufwerke Leistung erhöhen.Wie rum muss ich meinen CPU Lüfter einbauen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...