Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Treiberprobleme

Moin zusammen ;-)

Habe eine Bitte.
Habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop.
Dies ist folgendes:
Asus x54l-sx009d

Da zu Beginn leider nur FreeDos vorhanden war, habe ich, nach zahlreichen Problemen, Windows XP installiert. Hier fehlen jetzt allerdings Treiber für Soundkarte, Netzwerkkarte und USB-Treiber.

Das Problem ist nun dies, dass ich ohne Internet keine Treiber runterladen kann und der Versuch per CD schlug auch fehl.

Die beiliegende Treiber CD war lediglich für Win 7 64Bit ausgelegt, die also auch keine Abhilfe geschaffen hat.

Hoffe ihr könnt mir auf irgendeine Art und Weise helfen.


Leider ist das Handbuch auch nur sehr allgemein beschrieben und beinhaltet daher keine Informationen zu Motherboard, Netzwerkkarte und Soundkarte.

Habe ledilich in Erfahrung gebracht, dass die Netzwerkkarte von Atheros kommt.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, falls ich wichtige Informationen vergessen habe, dann bitte auch melden ;)


MfG robsta91



Antworten zu Windows XP Treiberprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Asus gibt es nur Treiber für Win 7. Versuche mal das:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, leider gibt es auf der Seite von Asus nur Sachen für Win7. Habe es jetzt geschafft den Treiber der Soundkarte zu installiern.  ;D

Aber die Netzwerkkarte macht immer noch Probleme, bei einer "Offline" Treiberversion kommt eine Fehlermeldung, die andere braucht Internet... -.-


Aber immerhin Fortschritt, wenn auch langsam....

Ahja, es handelt sich um die Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

« Letzte Änderung: 16.10.11, 19:47:11 von robsta91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal hier oder auch hier.
Ein Versuch ist es mal wert.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzte Aktualisierung:

Motherboard: Asustek Computer Inc. K54L

Keine Ahnung ob es etwas bringt, finde bislang auch keine usb Treiber wodurch ich wenigstens USB-Sticks anstatt von CDs nutzen könnte ^

Es macht echt keinen Spaß mehr  >:(


« Linux / Unix: Blackscreen nach BIOS POSTNotebook geht nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...