Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfe! Mein Laptop geht nicht mehr an!!

Hallo! ;D

Ich hab ein Laptop von MSI..

Wir wollten damals (es is schon 1-2 jahre her) ein drucker installieren also das programm dazu ..es war auch schon fertig .. was fehlte war der neustart! UND genau da ist er von selbst ausgegangen (zu heiß gelaufen das problem hatte er immer) .. und hat sich nicht mehr wieder starten lassen. Wir haben ca. 10 minuten gewartet dann hatte er sich soweit abgekühlt.. irgendwas stand damals auch da wo wir ihn wieder angemacht habn.. aus BLÖDHEIT haben wir irgendwas rumgefummelt.. naja un dann ging garnix mehr.. der hat also auch nich darauf reagiert.

Wenn man ihn jetz anmacht.. kommt halt das 'logo' MSI

& dann steht:

BOOTMGR fehlt
:eustart mit Strg+Alt+Entf

wenn man das drückt .. wird alles wieder schwarz er arbeitet kurz und dann kommt genau das gleiche von vorne ..wieder das logo un dann mit BOOTMGR .. un dann könnte man das spiel wieder und wieder ..wiederholen

Meine Frage: kann man da irgendwas tun oder ist es hoffnungslos? Es ist ebn sehr schade um die ganzen datein sowohl auch den Laptop *seuftz*  :'( :-\


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BOOTMGR fehler
                          :eustart STRG+ALT+ENTF



Antworten zu Windows Vista: Hilfe! Mein Laptop geht nicht mehr an!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen -SterniPunk-,

probiere doch mal die Win Vista CD einzulegen und von dieser zu booten. Dann wählst du reparieren. Vllt hilft das. Wenn nicht müsstest du mal eine Live-CD einlegen, von dieser booten und somit deine "Daten" auf einem externen Gerät speichern. Anschließend Windows Vista neu installieren und die "Daten" von dem externen Medium wieder zurück auf den Laptop kopieren.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... UND genau da ist er von selbst ausgegangen (zu heiß gelaufen das problem hatte er immer) ..
Wenn ich das lese, dann ist ja wohl klar, daß Du auf Dauer Deinen Laptop ins jenseits beförderst. Da sollte man eigentlich jeden Moment damit rechnen, daß sich der laptop für immer verabschiedet. Deshalb sollte man zeitnah immer eine Datensicherung durchführen.
Hast Du schon mal daran gedacht, dem Laptop was gutes zu tun und die Kühlung zu verbessern ? Nicht selten sind die Lüfter und Luftauslässe mit Staub zugesetzt und können ihre, dem Prozessor unterstützende Wirkung, nicht mehr entfalten. Deshalb schau mal nach, ob Du das Notebook nicht innen reinigen kannst. Weiterhin würde ich an Deiner Stelle eine Kühlunterlage für das Notebook kaufen, sowas zum Beispiel .
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Danke für eure schnellen antworten!!

.. ich such morgen mal die vista cd raus un werd es gleich versuchen..

das..andere..uff kriegt man das als 'leihe' gebacken.. verstehn tu ich es noch nich ganz  :-X:-\



&jaa.. ich weiß das mit der hitze und abstürzen.. war nich das beste und hätte ihn auch früher oder später geschrottet..wenn er wieder laufen würde.hätten wir schon was damit er besser 'gekühlt' wird.. in auseinander zunehm un zu reinigen trau ich mir nich zu  :-[

 ich hatte alle wichtigen daten immer auf einem stick! dann hab ich alle zurück auf den laptop geschobn weil ich den stick jmd geliehen hatte.. ich bin so dumm hatte dem abend bevor das passiert is aus faulheit die daten nich wieder drauf gemacht.. nun seh ich ja was ich davon habe..

« Letzte Änderung: 29.09.11, 20:49:53 von -SterniPunk- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ein Ratschlag, du hast in deinem Bekanntenkreis sicherlich jmd. der sich mit IT auskennt, frag ihn/sie mal um Hilfe. Denn der Vorschlag den Laptop mal aufzumachen und zu reinigen ist nicht schlecht. In dem Zuge würde ich die Festplatte ggf mal ausbauen und an einen Adapter hängen sodass du die Daten sichern kannst - falls das System neu installiert werden müsste und die Daten von großer Bedeutung sind. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähhhm.. nein..  ;D mein Freundeskreis/Bekanntenkreis ..ist nich so für Technik.. die fragen immer mich wenn bei den was nich geht un ich solls dann immer richten x( .. aber mein wissn beschränkt sich auf programme un so ..einfache dinge halt .. einrichten von internet blabla.. was man als 'leihe' halt so kann.. :-[

..so muss nun runkeln rausmachn &dann werd ich das mit der vista cd versuchn  :D ..bis später

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ER GEHT WIEDER!!!

..die datein sin alle weg ;( aber er geht wieder *__*

..gott ich könnte euch alle so abknutschen..

Danke Danke Danke s1mPeL





..&nun hab ich auch gleich so 'n 'lüfter' bestellt damit er nich mehr abstürzt.. ohman das hat echt mein scheiß tag geretet.. ich freu mir hier voll 'n keks  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich sehr dass es wieder funktioniert. Ich hoffe die Daten die verloren gingen waren nicht all zu wichtig. Für das nächste mal, du kannst auch, wenn dein System nicht mehr richtig hochfährt, die Hardware aber noch voll in Schuss ist, einfach eine Live-CD besorgen und mit dieser den PC hochfahren, anschließend kopierst du die "wichtigen" Daten auf das externe Medium. Als Live-CD eignen sich eigentlich sämtliche Linux-Distributionen, wobei Knoppix einen sehr guten Ruf hat und von haus aus viel Tools mit sich bringt.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neee soo wichtig waren sie nich..sehr viele private bilder halt..aber ich bzw wir haben eh nich mehr damit gerechnet das die bilder 'überleben'..ein paar konnte ich mir auch wieder zusammen sammeln ..weil i viele an freunde geschickt hatte &soziale netzwerke &so..war/ist halt schade drum ..aber ich bin froh das der laptop wieder geht..weil ist ja auch ne geldsache der war nich umbedingt billig :)

..uff klingt kompliziert..&ich hoff das sowas auch nich mehr vorkommt.. ich speicher meine daten jetz immer regelmäßig auf USB-Sticks..  ;D:) ..wie is das eigentlich da? ..könn die auch 'verfallen' das die irgendwann bei nem gewissen alter nich mehr gehen..sollte man da lieber alles doppelt speichern.. also die sachen lieber auf 2 verschiedenen sticks speichern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schönen guten Morgen,

natürlich ist irgendwann auch mal ein USB-Stick defekt - die Frage ist nur nach wieviel Schreib-Lesezyklen dies passiert. Bisher kann man wohl sagen dass die USB-Sticks eine sehr lange Haltbarkeit aufweisen. Das größte Problem bei USB-Sticks ist wohl eher dass man sie schnell mal verlegt und/oder verliert.
Wenn du jedoch nicht zu große Datenmengen besitzt, eigenet sich ein USB-Stick auch sehr gut zum Sichern der Dateien.
Festplatten oder externe Festplatten gehen meiner Ansicht nach schneller defekt, da es mehr Aspekte hardwaretechnisch gibt die kaputt gehen können. Außerdem, wenn ein USB-Stick runterfällt passiert diesem gewöhnlich nichts, passiert das Gleiche jedoch mit einer externen HDD, so kann man davon ausgehen dass sie womöglich in mitleidenschaft gezogen wurde, bzw. gar nicht mehr funktioniert.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Ps.: Ich für meinen Fall habe 2 externe Festplatten auf die ich regelmäßig meine Daten sichere, nach dem Sichern werden sie dann so verstaut dass ihnen nichts passieren kann. Der schlimmste Fall wäre das Haus brennt nieder oder 'ne Bombe fällt drauf. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HeHe okay :)



Mal noch ein andres Problem.. der Lüfter ist nun da.. aber ich finde er tut sich trotzdem noch sehr sehr schnell erhitzen.. kann da irgendwas kaputt sein dran.. ich dacht immer das die sich auch selber nen bisschen kühlen.. ich hab ja noch ein laptop (an dem ich grad sitze) der is von Lenovo ..selbst nach 8std is der nich so stark erhitzt .. bei dem MSI reicht da schon ne halbe std selbst mit kühler un er ist sehr heiß..kann da irgendwas kaputt sein oder so ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist er verstaubt - also die Lüftungsschlitze, der Lüfter oder so. Vllt. mal jmd. danach gucken lassen. Kann aber auch sein dass das Model vllt. generell heiß wird.

Freundlichste Grüße s1mPeL

Ps.: Das mit den Ferndiagnosen ist immer so ne Sache...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oki  ;D Dankeee  :D  :D  :D


« mit WLAN-Microcontroller LEDs steuernWindows XP: Warum erkennt mein PC meine Grafikkarte nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...