Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Epsondrucker

Ich habe ein Problem mit meinen Epson Stylus Photo RX 420. Er druckt einfach kein Rot mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Problem mit Epsondrucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er druckt einfach kein Rot mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!


...und was hast Du bisher gemacht??

Patronen sind sicher (SICHER) gefüllt??

Patronen sind Originalpatronen oder kompatibles Fabrikat??

Ich habe die Patrone Ausgeweschelt ich hab es mit düsenreinigung versucht und ich hab den drucker von innen gereinigt! Außerdem hab ich ein rotes blatt mehrmals gedruckt(zwar kam nicht rot sondern gelb raus) um die patronen sozusagen "durchzuspülen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal:

Patronen sind sicher (SICHER) gefüllt?? Alle?? Die Patrone mit Magenta, die Dir "rot" suggeriert, reicht alleine nicht. Da muss auch die Patrone mit Cyan gefüllt sein.

 

Zitat
hab den drucker von innen gereinigt
Auch den Druckkopf manuell gereinigt statt lediglich die Funktion Düsenreinigung zu nutzen??

Einstellungen in den Druckereinstellungen überprüft ob dort nicht die Farbzusammensetzung "verstellt" ist??

 

Ja alle Patronen sind gefüllt und ich hab die patrone auch schon von hand gereinigt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Voraussetzung ist, dass die Patrone gefüllt ist:

Patrone rausnehmen und vorsichtig mit leichtem Druck die Patrone über ein Stück Haushaltsrolle ziehen, bis rote Farbe austritt. Ist das nicht der Fall, die Patrone mal für 5 Minuten auf ein in Alkohol getränktes Küchenkrepp legen. Dann Vorgang wiederholen.

Gruss A K

Danke für den Tipp jetzt geht es wieder!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  ;):)
danke für Deine Rückmeldung.

Gruss A K


« Acer Aspire 5920G startet nicht mehrPiepen im Hintergrund bei Aufnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...