Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für meine Grafikkarte

Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte. Im Geräte-Manager steht, dass ich 2 Grafikkarten hab:
- Radeon 9250
- Radeon 9250 - Secondary

Für welche dieser beiden soll ich mir jetzt einen Treiber holen? Und welcher ist der neueste/beste?

System: Windows XP
Arbeitsspeicher: 512 MB
Mein PC ist schon ziemlich alt (schätzungsweise 6 Jahre).



Antworten zu Windows XP: Treiber für meine Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte. Im Geräte-Manager steht, dass ich 2 Grafikkarten hab:
- Radeon 9250
- Radeon 9250 - Secondary
Das ist normal, da die Karte 2 Ausgänge für den Monitor hat.

Zitat
Für welche dieser beiden soll ich mir jetzt einen Treiber holen? Und welcher ist der neueste/beste?
Den letzten aktuellen Treiber findest du hier:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Danke schonmal, aber wie installiert man den jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die runtergeladene exe-Datei ausführen. Der Treiber wird dann in einem Verzeichnis entpackt. Anschließend das Setup ausführen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Wenn ich die Setup.exe ausführe, kommt ein Fehler:
"Fehler bei der Installation iKernel.exe
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

Und dann kann ich auf "OK" klicken oder das Fenster schließen, aber es führt die Setup.exe halt nicht aus... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam ... versuche es mal mit den alternativen Omega-Treibern:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_2099999.php?load=155405&dlidday=4rtfd44sdwer5de&extern=1&vendor=Omegadrivers&sys=WindowsXP32bit

Die Chipsatztreiber für das Board wurden ggf. auch neu installiert?


« Audio - Ausgang am Monitor nutzen - LG - Hilfe.iPad 2 Sperre knacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....