Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD Festplatte wird nicht erkannt

Hallo habe einen neue ssd karte 60Gb OCZ Vertex plus , wollte die in mein Medion Rechner einbauen

Sie wird aber nirgends erkannt und im bios auch nicht .
Finde dort keine umstellung auf ahci  oder so nur ENABLES OR DISABLED
Die alte läuft sofort   aber die neue eben jetzt net.
 



Antworten zu SSD Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strom und Sate Kabel auf Wackelkontakt prüfen, also nochmal richtig fest reinstecken. Sata Anschluss am Motherboard tauschen. Kabel tauschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten des PCs?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Medion Rechner von 2004

1,5 GB Ram

Intel prozesor

ich weis das ist net viel von der aussage    her
bin gerade  auf der arbeit    deswegen

muss ich denn vlllt ein bios update machen???

weil alle immer sagen   die funktion auf ahci umzustellen muss es geben  ???

ich weiss echt nicht mehr weiter



und kabel sind in ordnung   weil wenn ich die alte platte daran klemme  dann  gehts ja





dann hab ich gesehn das an der ssd  platte 3 anschlüsse sind  . 1x das rote ans mainboard  derander fuer strom  und dann is da noch einer mit 2 kleinen pins  , weis  aber nicht wofuer der ist

Hallo
 

Zitat
Medion Rechner von 2004

Damit dürfte sich das mit der SSD und mit diesem Board wohl erledigt haben, denn AHCI wurde in eben dem Jahre 2004 erst entwickelt bzw. verbreitet.

Außerdem: was willst du mit einer SSD auf einem derartig alten System? Dort dürfte sich ja MAXIMAL ein Pentium IV mit 3,0 GHz tummeln, eher noch weniger.

Die SSD wäre dann die weitaus schnellste Komponente im ganzen Rechner... ;D

Man beachte das Datum sowie den Inhalt:

 http://www.intel.com/pressroom/archive/releases/2004/20040413corp.htm

Fazit: entweder neues Board kaufen -> AMD mit 8er / 9er Chipsatz oder Intel mit H67 / X58 Chipsatz.
Neuinstallation dann unvermeidlich ;)

« Notebook geht an und wieder aus/wasserschaden?!Rechner ruckelt/hängt auf einmal. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...