Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS Checksum Bad

Hey Leute.

Ich hab das selbe Problem, nur in ganz besonders.

Vor 2 Tagen wollt ich den Pc anmachen, und hatte kein Bild. Ich hab dann das Monitorkabel aus der Grafikkarte gezogen und in den Platz der Integrierten Karte gesteckt, da mir auffiel das die GK auch nach hochfahren des Pc's nicht leiser wurde sondern weiter auf Voller Pulle lief.(Nvidia GT9800).
Nachdem ich den Stecker umgesteckt hatte, lief alles wieder relativ normal. Ich machte den Pc dann aus und sah mir die Grafikkarte an, keinerlei Beschädigung oder defekte.
Ich wollte den Pc Starten um das zu googlen und da fuhr er das Bios nicht mehr hoch. Er hang sich schon beim hochfahren des BIOS auf, also an nen anderen Pc gesetzt und gegoogled, dort stand man solle den Jumper rausnehmen, die Batterie entfernen usw. Batterie wieder rein, Jumper an alten Platz und weiter.
Also hab ich das gemacht und den Pc wieder gestartet, das BIOS scheint er nun zu erkennen, aber dafür hab ich jetzt CMOS Checksum Bad.
Und ich kann in kein Menü oder ähnliches rein, der Pc hängt sich immer an genau dieser Stelle wieder auf.

Hat irgendjemand eine Ahnung was da los ist? Vielleicht ist mein Motherbord hinüber, aber ich hoffe nicht, ich hab nämlich kein Geld es zu ersetzen :(

-------------------------

Von altem Thread getrennt.
Nope

« Letzte Änderung: 24.10.11, 06:12:32 von Dr.Nope »


Antworten zu CMOS Checksum Bad:

Diese Meldung besagt, dass deine hardware welche im Bios eingetragen ist nicht gefunden wird. Dies kann falsche Einstellung der CPU Taktfrequenz wie auch Timing der RAM etc sein. Auch eine nicht gefundene Festplatte etc kann diese Maldung auslösen.
Mein Vorschlag: Nochmals ins Bios, Default Einstellung, meist mit F5, aktivieren
Dann stellst du das Datum richtig,Die externe Grafik muss vorher entfernt sein. Nun mit F10 alles abspeichern und neu starten.´´


« Windows 7: Probleme mit monitorTreiber für DVD Laufwerk kann nicht mehr geladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...