Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Euronics Spiel gekauft aber nur "Keine Rückmeldung" - Umtausch?

Hallo hab mir heute EEP 7 gekauft, doch es kommt beim Start immer "Keine Rückmeldung" kann ich das Umtauschen?



Antworten zu Euronics Spiel gekauft aber nur "Keine Rückmeldung" - Umtausch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nun nocheinmal ;)
Habe mir Heute bei Euronics ein Spiel gekauft, nun es Reagiert beim Starten nichtmehr! Nun würde ich das Spiel gerne Umtauschen da es mir eh nicht gefällt, bzw. ich EEP mit PTP Vertauscht hab ! Hab die CD auch nur kurz installiert, und es geht nicht.

Könnte ich es Umtauschen wenn ich es mit "Beweisbildern" belegen kann?, leider ist die Verpackung ja schon auf.

Was willst Du?
Das Spiel spielen? Dann beachte Daniel_Düsentriebs Link.
Oder nur umtauschen? Dann hast Du ja eine gesetzliche Umtauschfrist, die keine Angaben von Gründen dafür erfordert.
Bei geöffneter Verpackung allerdings solltest Du Dir zuerst die Systemvoraussetzungen ansehen und dann überlegen, warum es nicht läuft.
Und ggf. auf Kulanz hoffen...
 ;)

Die Systemerforderungen werden erfüllt, nur meint ihr das man Chancen hat wenn man ein Beweisfoto hat??
Und kann man das nicht anders wieder einschweißen?

Vielleicht ist die CD ja "kaputt"...
 ;D

Problem das Spiel geht ohne CD und hab es schon 2x installiert,
Also geh ich zu Euronics und bitte sie, das wiederzunehhmen da es nicht Funktioniert?

In der Regel wird Software, d. heißt in deinem Fall das gekaufte Spiel auf CD/DVD, vom Umtausch ausgeschlossen. Steht eigentlich auf jeder Verpackung.

Außerdem: bist du volljährig? Falls nicht, dann bekommt die Sache evtl. nochmals ganz andere Aspekte ;););)

Hier was zum lesen:

http://www.amazon.de/forum/pc-spiele/Tx3T21X1KAET2GW

http://www.e-recht24.de/forum/743-rueckgaberecht-software.html

http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/12.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

Aber ich würde den direkten Weg gehen: ruf bei denen einfach an!
So etwas lässt sich oftmals so am besten erklären + bereinigen. ;)
Telefonnummer / Kontakt zu Euronics:

http://www.euronics.de/info/Impressum_2

Im schlimmsten Fall verhökere das Teil einfach wieder bei eBay oder auf dem Schulhof ;)

Jep bin erst 14 ^^ Also meint ihr das ich aus der Sache nochmal Gut rauskomme?

Hab mich grad mal durchgelesen und kann ich nicht eig. sagen, das ich es zurückgeben möchte, weil man sich zum Spielen auf mehreren Websites anmelden muss! Und meine Eltern dem nicht zustimmen das ich mich da anmelde?

Nein, da kann doch der Laden nichts dazu. Wenn die Verpackung geöffnet ist, hilft eigentlich nur "kaputt". Oder eben Kulanz.

 

Zitat
Jep bin erst 14

Demnach bist du "bedingt Geschäftsfähig" (nach dem sog. Taschengeldparagraph).
Da du allerdings eine Anmeldung für das Spiel benötigst (warum eigentlich ???), die du scheinbar NUR als Volljähriger tätigen kannst (Altersnachweis ??) , hätte man dir das Spiel eigentlich garnicht verkaufen dürfen. ;);) 

Also sag ich dann am besten, das das Spiel bei mir nicht läuft?

 

Zitat
ich dann am besten, das das Spiel bei mir nicht läuft? 

Wie gesagt, den Versuch des persönlichen Gespräches mit den Leuten in der Euronics-Zentrale würde ich wagen ;)

Vielleicht weist du die auch darauf hin, dass du erst 14 bist und das Spiel gegen den Willen deiner Eltern erworben hast..... ;)

Das muss ja so nun nicht 100%ig stimmen, aber es wäre ein weiteres, schlagkräftiges Argument für eine Rücknahme.  ;)  

..aber wenn die meine Eltern anrufen wollen?,

:) Gut Nochmal zur Richtigen Frage: Was sag ich morgen bei Euronics?


« Windows XP: PC läuft extrem langsamPC fährt nurnoch bis Windows Logo hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...