Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche Prozessoren und welche Grafikkarten nimmt mein Mainboard an?

Guten Tag
Ich habe ein Mainboard von MSI(MS-7646)und wollte nun mal meinen Rechner aufrüsten.Ich wollte nun wissen Welche Prozessoren auf mein Mainboard passen,Welche Grafikkarten es annimmt (am liebsten von ATI)und welchen DDR Arbeitspeicher ich einbauen kann

Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Windows 7 32bit
Amd Athlon x3 440
ATI Radeon HD 5450



Antworten zu Windows 7: Welche Prozessoren und welche Grafikkarten nimmt mein Mainboard an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dort auch schon geguggt aber nichts gefunden.
Giebt es noch eine anerre lösung es herrauszufinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nunja ich habe doch was gefunden
Ich kann Jegliche AMD prozessoren einbauen (- Supports 95W AMD® Phenom/ Athlon 64/ Sempron processors)aber was bedeutet - Supports 4-pin CPU fan pinheader with Fan Speed Control?

Zum Arbeitspeicher habe ich auch alles herrausgefunden:
DDR3 Max 8gb

Nur das mit den Grafikkarten Kappiere ich nicht Chipset
- North Bridge: AMD® RX780
- South Bridge: AMD® SB710

 

Zitat
aber was bedeutet - Supports 4-pin CPU fan pinheader with Fan Speed Control?

Das sind die allgemein üblichen CPU-Kühler, vom Serienkühler angefangen: also Standard.
Bedeutet nichts weiter, als dass im Prinzip auch 3-Pin-Lüfter funktionieren, allerdings ungeregelt.

Lies mal hier weiter-> Antwort 6 von wollex:

http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=97659

Und die Anleitung (Link dazu ebenfalls dort in Antwort 6) nicht übersehen!!!

 http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&postID=765745#post765745

Grundsätzlich aber sind die Medion-Boards SEHR SEHR BESCHNITTEN!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich jetzt nicht richtig Kappiert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur das mit den Grafikkarten Kappiere ich nicht Chipset
- North Bridge: AMD® RX780
- South Bridge: AMD® SB710

Hat mir der Grafikkarte nichts zu tun.

Ich tippe beim Alter des PCs mal auf einen PCI-Express Slot, sodass jede Grafikkarte mit einem PCI-Express Anschluss (das sind alle aktuellen) auf das Board passt. Nur wird bei zu viel Aufrüsten auch ein stärkeres Netzteil fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das mit dem Netzteil ist mir natürlich bewusst :)
Ich wollte evt eine ATI Radeon HD 6770 einbauen würde das funktioniern?

Bei Call of Duty:Modern Warfare2 Läuft es nicht immer flüsig auf der auflösung 1280x1024 Liegt es hierbei denn an der Grafikkarte dm Prozessor oder dem Arbeitsspeicher?

Deine antwort Habe ich soweit verstanden sebnator ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich nirgends lese, wieviel Arbeitsspeicher momentan eingebaut ist, würde ich sagen es liegt an der Grafikkarte.

Eine HD 5450 ist eine reine Office-Karte und zum Zocken absolut nicht geeignet.

 

Zitat
Das habe ich jetzt nicht richtig Kappiert 

WAS GENAU hast du nicht kapiert??

Den Inhalt meines Links oder die Aussage bzgl. des CPU-Kühlers oder zum Board allgemein-> "beschnitten"?

Dann nenne es eben "kastriert", oder muss man dies auch noch bildlicher beschreiben?

Zu deiner Graka-Frage (HD 6770):

Das sollte passen, das Board ist doch recht aktuell, ja ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay.
Also ich habe 4gb arbeitsspeicher
Und es liegt wirklich an der Graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ... wirklich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Nostradamus
Ich habe damit eigentlich garnicht kapiert zu den 2Links
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ... wirklich ...
Okay also muss ch zum spielen Nur die Grafikkarte austauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum halbwegs akzeptablen Zocken ohne maximalen Details reicht die CPU.

Welches Netzteil ist im PC verbaut? Von vorne gesehen linke Seitenwand abschrauben, und vom Etikett ablesen.

 

Zitat
Ich habe damit eigentlich garnicht kapiert zu den 2Links

Dann sieht es allerdings nicht ganz so rosig aus für dich...

Vor allem ist (und bleibt) es ziemlich zweifelhaft, ob sich mit dem "Original-BIOS" von MSI dein Medion-Board flashen (-> Updaten) lässt.

Ich kann es leider nicht selbst testen für dich  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum halbwegs akzeptablen Zocken ohne maximalen Details reicht die CPU.

Welches Netzteil ist im PC verbaut? Von vorne gesehen linke Seitenwand abschrauben, und vom Etikett ablesen.

350W Netzteil von FSP GROUP INC
Modell:fsp350-60emdn

Also Ihc würde schon gerne die neusten spiele spielen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sieht es allerdings nicht ganz so rosig aus für dich...

Vor allem ist (und bleibt) es ziemlich zweifelhaft, ob sich mit dem "Original-BIOS" von MSI dein Medion-Board flashen (-> Updaten) lässt.

Ich kann es leider nicht selbst testen für dich  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum muss ch das Updaten?

 

Zitat
Netzteil von FSP GROUP INC

Was zu erwarten war (bei Medion). Das bedeutet aber NICHT, dass dieses Teil schlecht ist!! Eher im Gegenteil!!  :)

Aber ich fasse es mal kurz, dafür jedoch schmerzlich:

Das Board ist in allen Bereichen "kastriert": weder lässt sich das BIOS vermutlich flashen (updaten) noch wirst du dort entscheidende Dinge verändern / verbessern können.

Das Netzteil ist für die 6770 allerdings gerade so eben noch ausreichend.
 
Zitat
Warum muss ch das Updaten? 
Muss ja nicht unbedingt sein: es ist durchaus denkbar, dass dein gewünschter, neuer Prozessor dort erkannt wird und auch läuft!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm okay :-\
Also in diesem handbuch satnd das ich Einen AMD phenom CPU Einbauen kann
Es ist für mich nur rätselhaft ob sich das rukeln von einer neuen Grafikkarte wirklich verabschiedet

 

Zitat
Hm okay Undecided
Also in diesem handbuch satnd das ich Einen AMD phenom CPU Einbauen kann

Das ist allgemein bei über 95% aller Mainboards so üblich: EIN Prozessor ;);)
 
Zitat
ob sich das rukeln von einer neuen Grafikkarte wirklich verabschiedet 

Nachdem du seither nur eine 5450 drin hattest, die definitiv zu den schwächsten aller schwachen Grafikkarten gehört, kann ich dir SICHER sagen, dass sich das "Ruckeln" mit dem Einbau der 6770 dann wohl für die allermeisten Spiele vorerst erledigt hat ;););)

In zwei, drei Jahren (oder auch weniger  :-[ ) sieht man dann weiter....

Bei noch weiterer Aufrüstung wäre dann aber ein neues Netzteil + Mainboard + Prozessor + RAM unbedingt zwingend erforderlich!!!

Das Netzteil erreicht jetzt bereits seine Grenzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr habt mir dabei Jetzt wirklich enorm geholfen ;D;D
Ich weis das man mi teinem 32bit system nur maximal 4gb Arbeitsspeicher einbauen kann.
Ich würde auch 64bit installieren um mir die maximalen 8gb arbeitsspeicher zu beschaffen
Ist dazu auch noch Strom übrig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre es, ist aber sinnfrei. Deine CPU ist nicht schnell genug, um mehr als 4 GB überhaupt sinnvoll einsetzen zu können.

Fazit: Ob 4 oder 8 GB verbaut sind, macht bei dem System keinen Unterschied.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre es, ist aber sinnfrei. Deine CPU ist nicht schnell genug, um mehr als 4 GB überhaupt sinnvoll einsetzen zu können.

Fazit: Ob 4 oder 8 GB verbaut sind, macht bei dem System keinen Unterschied.

Okay
Danke für deine antwort
Aber 64bit sind doch trotzdem schneller oder?

Du hast eine Nachricht...

Schau mal oben links (scroll ganz hoch im Browserfenster), da sollte was blinken ;)

Oder schau unter "Meine Einstellungen".

« Letzte Änderung: 25.10.11, 01:41:36 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber 64bit sind doch trotzdem schneller oder?

Nein!

Der Unterschied zwischen 64 bit und 32 bit Betriebssystemen bei 4 GB verbautem RAM ist marginal ... Einen Geschwindigkeitsvorteil wirst du sicherlich nicht bemerken.

Ein 64 bit OS lohnt sich erst ab *mehr* als 4 GB Arbeitsspeicher sowie einem starken Prozessor bzw. Gesamtsystem, welches eine solche Menge Arbeitsspeicher auch auslasten kann.

« tablet-pcGrafikkarte fiept bei Belastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...