Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte oben oder unten im Gehäuse einbauen?

Also wie die beschreibung schon sagt hab ich keine ahnung wo ich meine Grafikkarte einbauen soll.

Mein System:Coolermaster HAF X,Antec High Curent Pro 1200,Asus P6T7 WS SuperComputer,Corsair Vengeance 12GB,I7 990x mit dem lüfter aus der Box und die Grafikkarte die ich einbauen will Gainward GTX 560 TI Phantom 2048Mb

ich frag deshalb weil ich mehrere Slots im 8 oder 16 Modus betreiben kann aber kein plan hab wie man das umstellt und ich nur 1 mal einen  Slot hab der nur 16 hat aber der sehr dicht am Netzteil liegt und ich eben will das die graka genug Luft bekommt

PS:Hoffe das ist nicht zu verwirrend ;D



Antworten zu Grafikkarte oben oder unten im Gehäuse einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das hier->

 

dein Case ist, dann würde ich die Karte auch in so wie dort abgebildet in Slot 1 einbauen, evtl. noch in Slot 2, aber nur dann, wenn man keine Reihenfolge einhalten muss so wie bei der RAM-Belegung!

Handbuch lesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch ist auf Englisch das ist das Problem ;).Find auch keine deutsche Übersetzung oder so. :(
Hab graka jetzt eh schon eingebaut im schlimsten fall muss ich eben den slot wechseln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mist ok muss slot 1 nehmen hab es gerade gefunden naja solang ich ihn noch nicht zu gemacht hab nicht so schlimm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und ich nur 1 mal einen  Slot hab der nur 16 hat aber der sehr dicht am Netzteil liegt.....

Sieht aber hier ganz anders aus:

 

 
Zitat
Find auch keine deutsche Übersetzung oder so.

Scheint es auch nicht zu geben, zumindest aktuell nicht.

Aber du wirst sicher in deinem Bekanntenkreis jemanden kennen, der diese exotische, seltene Fremdsprache in Fragmenten beherrscht ;)

EDIT: meine Vermutung mit der Reihenfolge war also demnach richtig  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So bin zwar verschwitzt aber der Pc is jetzt nach 6 monaten und ca. 2500€ weniger zusammen gebaut.Nächste frage:Ich muss an dem Mainboard ja den 24-4 poligen stecker anstecken über dem CPU sockel ist aber auch nochmal ein 4/8 poliger anschluss und im hadbuch steht ich muss da was reinstecken glaub ich bin aber ned sicher.da ich ja am 24 poligen kabel ja schon noch n 4 poliges mit dran hab hab schiss mein Pc anmachen mir is schon mal der von meiner mam um die ohren geflogen brauch ich ehrlich gesagt nicht nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und im hadbuch steht ich muss da was reinstecken glaub ich bin aber ned sicher

Ja, da musst du was reinstecken ;D

Vorschlag: bei einem Materialwert von 2500,- Euro  ::) würde ich kein Risiko eingehen ;)

Deshalb:
Lass dir von jemandem VOR ORT helfen der
a) so etwas schon mehrmals erfolgreich gemacht hat und
b) Englisch gut bis sehr gut beherrscht und somit auch das Handbuch versteht ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das währe klug aber ich hab keine lust zu warten das ist das Problem.Aber wenn ich das richtig verstehe müsste wenn ich denn zusätzlichen 4 poligen nicht anschliese es aber müsste nix passieren denn dann hat die CPU zu wenig saft und es passiert eben nix.Falls ich es in diesem Fall dann doch anschließen müsste kann ich es ja hinterher immer noch machen aber ich such jetzt erst mal in Googel vielleicht findet sich da was.Aber vielen dank für deine Hilfe ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Stecker musst du einstecken, deine Erklärung war richtig ;)

(PS: kann dich verstehen mit dem nicht warten, immerhin hat man 2500€ und 6 Monate wartezeit da rein gesteckt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte suche dir DRINGEND Hilfe vor Ort!!

Es sind mit Sicherheit auch noch ein paar Einstellungen im BIOS nötig, damit du überhaupt ein Betriebssystem installieren kannst!!

Allein schon deshalb-> Hilfe holen!!!!


« Woher kann ich wissen ob mein Mainboard GDDR5 fähig ist?????Windows XP: Pc fährt hoch, aber kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...