Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte IDE HDD als Zweitfestplatte von Sata laufen lassen

Hallo,

ich hab letztens eine alte IDE HDD von mir gefunden und habe mich gewundert was da wohl noch so für Daten drauf sind. Nun habe ich versucht sie anzuschließen, aber meine Sata als ganz normale boot Festplatte beizubehalten. Das Problem ist allerdings, dass wenn ich die IDE Platte anschließe startet Windows zwar ganz normal, jedoch wird die IDE Festplatte nicht erkannt oder zumindest kann ich nicht drauf zugreifen.



Antworten zu Alte IDE HDD als Zweitfestplatte von Sata laufen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS wird sie erkannt ?

Noch ein anderes IDE-Laufwerk mit angeschlossen, dann mal dieses abstecken und die Platte dafür anstecken.

Die Platte wird im BIOS erkannt und es ist auch die einzige IDE Platte die ich angeschlossen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?


« enermax epr525awt für eine Radeon HD 6950?Woher kann ich wissen ob mein Mainboard GDDR5 fähig ist????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...