Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm dunkel

Folgendes Problem

wenn ich im (F8) unter VGA Modus starte habe ich ein Bild.

Beim normalen hochfahren bleibt der Bildschirm dunkel.

Bin 54 Jahre und echt am verzweifeln, wer kann mir helfen.

TI 4600 GeForce4



Antworten zu Win XP: Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm dunkel:

Kann es sein, dass du einen falschen Grafikkartendriver installiert hast und der Effekt seither auftritt ?

habe neuen Bildschirm Neovo f-419
hatte ein super bild,
dann habe ich an diesem Bildschirm einen dvd player angeschlossen
Geiles bild

dann hab ich wieder umgestellt auf pc und seitdem hab ich das problem

Dann hast du ja vermutlich die Einstellungen vom Grafikkarten-Driver verändert (Nvidia oder so was ?). Evtl. auf zwei Bildschirme oder so. Versuch im abgesicherten Modus hochzufahren und die Einstellungen für die GraKa zu ändern.

bin im abgesicherten modus gewesen,

über geräte manager geguckt und festgestellt

im abges. mod. ist die geforce nicht verfügbar

hab nur so eine vgasave oder so ähnlich

dann würde ich erst einmal den im abgesicherten Modus den Nvidia-Treiber deaktivieren oder deinstallieren, damit du überhaupt normal hochkommst. Dann mit Normalstart wieder hoch und Einstellungen ändern bzw. Treiber neu installieren.

Erstes Erfolgsergebniss, Super, so, jetzt zum nächsten Problem,

Der Monitor braucht 1280x1024@75Hz

Wenn ich jetzt in der Grafikkarte nachschaue, alle Modi aufliste, gibt es die Einstellung nicht. Vorher war sie da.

Wenn ich jetzt die auflösung ändere wieder ein schwarzer bildschirm

zurzeit einstellung 640x480 und 8bit bei 60 hz

Muss gleich zur  Schicht, die woche gehts weiter, erst mal vielen Dank melde mich dann wieder um die richtige Einstellung zu bekommen.

Ne schööne Jrooß
Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber vom Monitor installiert ?


« Ihre Frage:Win NT: Outlook express kann verlinkte Sites nicht mehr aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...