Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: PC stürzt bei Games ab (vermutlich Grafikkarte)

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Unzwar ich habe ein Problem mit meinem PC
Wenn ich zb CSS (Counter-Strike:Source), Garrys Mod (beides orginal über Steam) starte stürzt der Pc immer ab wenn ich aufgestellt werde und zeigt einen gestreiften Bildschirm.
Das komische ist aber das COD7 und CS1.6 einwandfrei laufen. Das Problem tritt auch gelegentlich in Anwendungen auf.
Ich habe einen neuen Pc (selber zusammengestellt) mit Windows7 (orginal). Ich habe ein Foto vom Geräte-Manager und von den Eigenschaften der Grafikkarte(vermute das es daran liegt) gemacht und angehangen.

Danke schon mal im Vorraus ;)
LG Marcel



Antworten zu Windows 7: Windows 7: PC stürzt bei Games ab (vermutlich Grafikkarte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du? Die Karte ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Mein Netzteil ist: XILENCE 450Watt

Ich verstehe vielleicht bekommt die Karte zu wenig Strom wenn sie mehr braucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen?

Temperaturen weiß ich nicht aber daran kann es nicht liegen da das immer im gleichen moment passiert und nicht zufällig. Der Raum selber ist übrings sehr kalt und es funk trotzdem net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein Benchmarktest mir 3DMark, damit die Grafikkarte ausgelastet wird und ein Fehler ausgeschlossen werden kann. Ebenfalls mit Prime95 ein CPU Stresstest durchführen, damit auch hier ein Fehler ausgeschlossen werden kann. 2h Mit Prime sollten ausreichen, den Benchmarktest durchlaufen lassen. Wärend den Test die Temperaturen beobachten. Falls alle Test ohne Fehler durchlaufen, dann kann man Hardwarefehler ausschließen

Danke ich werde die Tests mal durchführen

Soo...
Also die Temperaturen während des Prime-Testes
Mainboard:   54.50°C
Grafikkarte:   35.00°C
Prozessor:   55.50°C

Der PC ist während beider Testes nicht abgestürzt und es sind auch keine Fehler aufgetreten.
Das einzige was mich wundert ist das der 3DMark Test ganz schön rucklig war für so eine Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so würde ich das nicht sagen. Die Grafikkarte ist wirklich nicht spektakulär, die Karte ist eine sogenannte "Office" Karte also niht wirklich für schöne 3D Anwendungen geeignet und für solche Spiele erst garnicht. Das COD7 hier einwandfrei laufen, ist schon fraglich aber bestimmt nicht auf hohen Details. Nachdem die Test aber einwandfrei gelaufen sind, würde ich jetzt Hardwarefehler ausschließen. Ich kann mir also vorstellen, das es evtl. am Steam liegt. Schon mal die Spiele gelöscht und neuinstalliert?

Komischerweise läuft css einwandfrei nachdem ich die Grafikeinstellungen hoch gestellt habe.
Das macht voll keinen Sinn bei standard grafik stürzt er ab bei besserer nich.
aber egal es klappt danke ;))


« Windows 7: Keyboard ErrorAufrüstung PC DDR2 nach DDR3 oder SSD-Festplatten-Nutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...