Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-brenner

Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzen einen neuen DVD-Brenner gekauft. Es ist ein Philips DVDRW885K.Ich benutze die neueste Version von NERO und habe Win 98. Jetzt hab ich das Problem sobald ich eine DVD einlege um sie zu brennen stürzt mir der PC ab. Es ist auch egal ob ich eine Audio-CD oder dergleichen brennen will - immer wenn ich auf das Icon für Brennen geh, stürzt er ab. Weiß irgendjemand was ich tun soll??

Liebe Grüße



Antworten zu dvd-brenner:

Hallo,

hast Du noch andere Brennsoftware auf Deinem Rechner installiert? Nero verträgt sich ab und zu nicht mit anderen Brennprogrammen.

Günni

Nein habe sonst nichts installiert. Wenn ich zB eine Audio CD brenne, lässt er das nicht, er schreibt dann "ungültige Trackinfo". Was heißt das genau???

Hi,
ich glaube das heißt, das er das Format nicht kennt oder es ein nicht unterstütztes Format ist, weshalb er es nicht brennen kann und dann ungültiger Track anzeigt.

Intorro

Hy,

Das Problem habe ich ebenfalls gerade.
Nur steht auf der CD Hülle, die CD sei nicht
im PC abspielbar. Wenn ich mit dem Explorer
auf die CD browse erscheint kein Inhalt.
Nun, wenn ich mit Nero ein duplikat anlegen
will erscheint diese Meldung - ist das ein neuer
Kopierschutz? Ich dachte zuerst das sei eine Audio/Daten-CD in welchem keine Daten im Datenbereich
sind, so dass der PC nur eine leere CD erkannt.
Dann wollte ich ein Image anlegen und mit zb. IsoBuster mal genauer ansehen, aber beim Image
erstellen kommt der selbe Fehler: Ungültige Trackinfo.

Weiss jemand abhilfe?

Grüsse Thomas

Ja und CloneCD sagt mir freundlich,
dass es den CD inhalt nicht erkennen kann - ob die CD leer sei? ...  Naja, im Auto kann ich die CD höhren,
also muss es doch einen Weg geben an diese Schnittstelle zu kommen.. evtl. finde ich noch was, dann würde ich es in's forum posten.

cheers zusammen


« Sapphire Radeon 9800Pro Atlantis Probs!!!!!!2.0 USB auf 1.0 USB Anschluss ext. Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...