Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire Radeon 9800Pro Atlantis Probs!!!!!!

Bei meiner Sapphire Radeon 9800Pro Atlantis stürzt laut Windows immer der Bildschirmtreiber ab (VPU Recover setzt...).  Abschalten von VPU bewirkt, dass der PC komplett abschmiert. Habe schon verschiedene Catalyst Versionen probiert, immer dasselbe. Wenn ich statt der Sapphire Radeon 9800Pro Atlantis eine Sapphire Radeon 9200 Atlantis einbaue funktioniert alles problemlos.
Das Problem tritt bei Windos XP mit installiertem und ohne Service Pack 1 auf.
Ich habe die Karte (Sapphire Radeon 9800Pro Atlantis) sogar schon umtauschen lassen: Dasselbe wie davor, also Grafikkarte nicht defekt.
Bitte um Hilfe.

PC-Konfiguration:
AMD Athlon 2200+
ASRock K7VM4 Motherboard
256 MB DDR-Ram EMPAQ PC333
Onboard C-Media Wave Device Soundkarte
be quiet! POWER SUPPLY 450W ATX 12V 1.3 Netzteil
Direct X 9.0b
Windos XP
Catalyst von Gamestar 10/2004 (keine Ahnung welche Version)



Antworten zu Sapphire Radeon 9800Pro Atlantis Probs!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast auch den Stromanschluss der Grafikkarte angeschlossen? bei denen ab 9800 brauchen die nen eigenen Stromanschluss...

Hi

Darfst auch keine anderen Geräte noch zwischen das Netzteil und Graffikkarte schalten. Dann bleibt ihr auch manchmal der Saft weg. Vor allem bei leistungsintensiven Spielen.

Gruß
sunriser9  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...was aber nur bei Netzteilen unter 400 Watt der Fall sein sollte und der PC nicht randvoll mit allen möglichen zusatzkarten etc ist...

... stimmt schon, aber ich glaube nicht dass so viele Leute ein 400 Watt Netzteil haben. Wenn du nen PC im Laden kaufst kannst du froh sein wenns stärker als 300 Watt ist. Außerdem ist es meistens NoName Schrott...


« Silent Boost K8 auf 3500+ ?dvd-brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...