Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: BlueScreen

Hi,
Ich bekomme in letzter Zeit öfters einen BlueScreen und wollte mal fragen ob ihr mir vll helfen könnt.

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   89907008
  BCP2:   9071FAD6
  BCP3:   00000000
  BCP4:   00000002
  OS Version:   6_0_6002
  Service Pack:   2_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini111211-01.dmp
  C:\Users\Alexander\AppData\Local\Temp\WER-95254-0.sysdata.xml
  C:\Users\Alexander\AppData\Local\Temp\WERAA42.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Mein System:
Hersteller: Packard Bell
Modell: EasyNote TJ65
Prozessor: Intelcore 2 duo 2.13gHZ
Arbeitsspeicher: 4GB
Informationsliste   Wert
Grafikkarte   GeForce GT 240M


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: BlueScreen:

Mit diesen Angaben des Blue Screens können wir nichts anfangen. Diese lesbaren Daten, befinden sich auf deiner Festplatte, welche für uns nicht zugänglich ist. Drücke beim Start die F8 Taste einege mal. Sollte auch bei Vista ein Menü erscheinen. Hier die Position Neustart bei ....... und so weiter Makieren und Enter. Nun sollte beim nächsten Blue Screen das  Bild stehen bleiben und lesbar sein. Im unteren Teil findest Angaben, wie Stop und eventuel Hinweise welche Datei dies verursacht hat. Diese dann posten.
Sollten irgendwelche Anwendungen oder neue Treiber installiert worden sein, dann diese wieder entfernen, oder eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo das System noch einwandfrei funktioniert hat versuchen.

« Letzte Änderung: 13.11.11, 08:52:30 von Hannibal624 »

Könntest du mir das nochmal genauer erklären mit dem F8 das verstehe ich nicht ganz. Also, wann soll ich das drücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofort nachdem du den Einschaltknopf am Rechner gedrückt hast ...

« Letzte Änderung: 13.11.11, 15:28:06 von Daniel_Düsentrieb »

Okay danke dann werde ich das mal machen!
Ich denke das hat was mit meiner Grafikkarte zu tun, da ich auch manchmal ein leicht flimmerndes Bild bekomme. Ich habe mir auch den aktuellen Ethernet Controller Treiber installiert da meiner veralter war. Kann das damit zusammenhängen?

 

Zitat
Ich habe mir auch den aktuellen Ethernet Controller Treiber installiert da meiner veralter war. Kann das damit zusammenhängen?
 
Wurde bereits beantwortet und auch darauf hingewiesen, was du tun kannst. Antwort #1 richtig lesen.

« Notebook stürzt abGrafikkarten fehler code 43 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...