Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Subwoofer funktioniert nicht - (wird aber in den Einstellung erkannt)

Hallo ,
habe mein Subwoofer unter Win 7 angeschlossen. In den Einstellungen unter Sound habe ich 5.1 angeklickt - Subwoofer wird erkannt und reagiert auch beim Test -dan ich ansonsten nur 2 Sterolautsprecher besitze habe ich die anderen Lautsprecher deaktiviert. Beim Abspielen unter Medeia Player wird der Subwoofer jedoch nicht angesteuert.

Kann mir jmd helfen ?



Antworten zu Windows 7: Subwoofer funktioniert nicht - (wird aber in den Einstellung erkannt):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nikki33,

kannst du noch mal beschreiben was du wann wie deaktiviert hast?!
Ich habs nun  drei mal gelesen und weiss nicht was du meinst.

gruß redy.

Hi redy,
also nach dem speakertest unter Windows ( wo alle Speaker angesteuert werden) habe ich die nicht vorhandenen Speaker
(die beiden hinteren) deaktiviert.  Ich habe ja nur zwei Boxen und den Subwoofer angeschlossen.

Erkläre mal wie Du "die beiden hinteren Speaker deaktiviert" hast.
Nicht vorhandene Boxen sind eben "nicht per Kabel am Rechner" - dazu muß nichts "deaktiviert" werden.
Kontrolliere mal das nun tatsächlich eingestellte Wiedergabesystem in der Systemsteuerung / Sound.
Bild zum 5.1-Soundtest:

ein Bild weggelassen ... jetzt sieht das so aus und der Test bringt einen Ton über den Subwoofer oder ist der nicht am richtigen Port verbunden?

hi al-fredi
um es besser verstehen zu können - habe das "Häckchen" aus dem Kästchen für dieHinteren Speaker herausgenommen.
(Das Häckchen war vorher aktiviert)

und vom centerspeaker habe ich das Häckchen auch raus genommen  , da ich nur 2 Boxen und den Subwoofer angeschlossen habe


« Windows 7: kein netzwerkadapter in netzwerkverbindungenCPU defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...