Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU defekt???

Hallo liebes Forum, ihr habt mir schon öfters geholfen doch nun brauche ich eure antwort auf meine frage.

ich wollte gestern meinen alten cpu auswechseln.

Hier mal mein altes (zurzeitiges) System:

Mainboard: P5LD2-VM
CPU: Intel Pentium 4 630, 3000 MHz
Netzteil: Silverstone 400W
CPU Lüfter: http://www.glacialtech.com/products/ufo-v51.htm

Neuer CPU: Intel Pentium Dual Core E6700 LGA 775

Laut Asus Webseite ist der CPU ja Kompatibel mit dem Board aber:

nach dem einbau des neuen CPUs startet mein PC nichtmehr richtig.

Es kommt keine Bildausgabe, das Mainboard Piept nicht, Lüfter und Festplatten laufen an.

Ich habe bisjetzt schon: BIOS geupdatet, BIOS resetet (über Jumper und auch über falschrum einbauen der BIOS batterie), alles bis auf das Mainboard abgesteckt. Das alles bringt nichts.

hättet ihr noch weitere Lösungsansetzte?

Ich möchte nicht den CPU als Defekt zurückschicken bevor ich nicht alle Lösungsmöglichkeiten ausgeschöpft habe.

Achja falls ihr denkt das sonstige komponenten defekt sein könnten, ich bin gerade am gleichen PC nur halt mit eingebautem alten CPU...

im vorraus schonmal danke.



Antworten zu CPU defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn noch nicht einmal ein BIOS Beep oder Fehler-Beep kommt, deutet das schon sehr auf einen defekten Prozessor hin.

Dumme Frage: CPU sicher richtig eingebaut? Sitzt korrekt im Sockel?

Ansonsten eventuell (falls überhaupt möglich) den Prozessor auf einem anderen Mainboard testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap sitzt korrekt drin. ging ohne probleme rein und wieder raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt fast so als würdest du dein Mainbord zerschossen haben. war bei mir auch mal so. Und wie auch immer ist das Mainbord zerschossen.

Schon alle verkabelungen zum 10ten mal geprüft? Evtl. den P4 Stecker für die CPU nicht angeschlossen? Von wo hast du die CPU gekauft?

Entweder neue CPU oder anderes Mainbord testen um den Fehler herausfinden zu können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa alles min 3 mal geprüft und mittlerweile alles schon zum drittenmale ausgebaut und wieder eingebaut.

Der CPU ist von Hardwareversand.de

naja das Mainboard und alle anderen Komponenten (bis auf die grafikkarte) laufen ja mit dem alten CPU IMMERNOCH vollkommen fehlerfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann würde ich schwer auf ein Defekt der CPU hinweisen. Schick das teil zurück, dafür ist die Garantie da.

PS: Hoffe du hast die Boxed Version gekauft, dadurch hast du 3 Jahre Garantie, bei der Trial Version nur 1 Jahr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boxed, gut werd ich heute abend mal durch telefonieren


« Windows 7: Subwoofer funktioniert nicht - (wird aber in den Einstellung erkannt)Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...