Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CD-ROM-Laufwerk weg!?

Mein CD-Rom-Laufwerk ist verschwunden bzw. ich finde es nicht mehr kann mir jeden beschreiben wie ich es wieder bekomme? PS kenn mich nicht so gut mit computer aus!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: CD-ROM-Laufwerk weg!?:

Liegt oft an den Lower und Upper-Filtern.
Gehe auf Start>Ausführen>gebe regedit ein.Navigiere zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\
Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Teilfenster nach Einträgen-UpperFilters und LowerFilters schauen.Entsprechende Einträge ('Rechtsklick') löschen und anschließend Rechner neu starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal eine kleine Frage nebenbei: Im Bios wird das Laufwerk noch erkannt?

Habi ich schon getan funkt. aber troztdem nicht :( und ja es wird noch erkannt aber es steht irgendwas daneben keine ahnung was!!!!

Gehe in den Gerätemanager.Suche dort das Laufwerk,dann Rechtsklick>Deinstallieren.Rechner neu starten.Dabei wird das Laufwerk neu installiert.Sollte es dort eine Fehlerbeschreibung(Fehlercode) geben,dann mal genau beschreiben.

jetz gibt es nur noch ein problem ich weis nicht wie das laufwerk heisst!!!! steht das vorne oben?

Findest du hier-Doppelklick auf"DVD/CD-ROM-Laufwerke"(Beispiel)

   

« Letzte Änderung: 14.11.11, 20:00:15 von Exit »

das zeigt es mir nicht an!!!!! kann ich es sonst irgendwie finden?

Wie?Unter DVD/CD-ROM-Laufwerke steht nichts?

 

Zitat
und ja es wird noch erkannt aber es steht irgendwas daneben keine ahnung was!!!!
 

Bitte genauer beschreiben!Wo steht was daneben?Wo wird es noch erkannt?
« Letzte Änderung: 14.11.11, 19:49:57 von Exit »

bei bios steht CD/DVD ROM DRIVER ORDER NO OPTICAL DRIVER
bei bios und regedit wird es noch erkannt!!!
und beim gerätemanager finde ich nur laufwerke aber keine cd oder dvd laufwerke!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

führe mal dies durch:

Laufwerke funktionieren nicht

Gruss A K

Ist hier eventuell ein optisches Laufwerk gemeint?(CD-Burner)?

Bei mir genau das gleiche:
kein Eintrag im Gerätemanager und im Bios set up wird auch weder DVD noch CD Rom/Brenner angezeigt.
Ich mache erst mal ein Backup und versuche ein Bios update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...im Bios set up wird auch weder DVD noch CD Rom/Brenner angezeigt.

wenn es vorher auch ging, liegt wohl ein Verbindungsfehl vor.
Steckvervindungen an den Laufwerken und am Board prüfen.
Evtl. auch ein anderes Kabel probieren.

Ich habe nacheinander das Kabel im Rechner getauscht, ein anderes CD Lfwk angeschlossen, ohne Erfolg. Im Bios steht bei der Boot sequence CD/DVD... not installed. Spannung ist angeschlossen die CD Schächte fahren auf und zu.
Beim Bios update habe ich Angst, dass ich das ganze zerschieße, hab's daher noch nicht gemacht.
Wie komme ich hier weiter?


« Computer startet nichtWindows XP: Verbindung zum Internet herstellen mit TP-Link Wireless N PCI Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!