Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tastatur verzögert sporadisch

Guten Abend zusammen,

folgendes Problem:

Zu 90 % hängt meine Tastatur immer 1 Sekunde hinterher. Kann auch länger sein. Es summiert sich auf. Wenn ich viel schreibe, braucht er immer länger, um das geschriebe anzuzeigen.
Genauso ist es, wenn ich auf einer Homepage mit den Pfeiltasten "scrollen" möchte.

Medium ist ein DELL Inspiron 1501 mit Windows XP Professional 32 Bit (gerade frisch aufgesetzt! Ist noch nicht aktiviert und die Lizens scheint schon vergeben zu sein).
Avira Antivir hat keinen Virus gefunden!

Die Suche hat mich auch nicht weiter gebracht.

Bin über jede Antwort froh!

Danke im Voraus!



Antworten zu Tastatur verzögert sporadisch:

Was sagt denn der Task-Manager?
Alles Überflüssige aus Systemstart entfernt?

Zitat
die Lizens scheint schon vergeben zu sein
Aha, also ein Versuch den Key zu umgehen?
Oder wie soll man das verstehen?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!

Taskmanager zeigt bei geöffnetem Browser, Last.fm und ICQ eine Auslastung von 5-8%.

Problem war, dass ich bei dem Laptop die Installations CD für Windows XP Prof. erhalten habe, eine Key aber nur für Home besitze.

Zitat
CD für Windows XP Prof. erhalten habe, eine Key aber nur für Home besitze. 
Dir ist aber klar, dass das nicht geht, oder?

Alle Treiber korrekt installiert?

Versuche mal eine externe Tastatur und Maus(wegen scrollen), ob`s da genauso ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, natürlich war mir klar, dass das nicht funktioniert.
Habe nun aber Windows XP Home drauf und aktiviert.

Beim Windows neu aufziehen, habe ich einfach mal getestet nach welcher Treiberinstallation der Fehler auftritt.

UNd ich bin zum Ergebnis gekommen, dass es der Grafikkartentreiber ist. Was mich verwundert, da dieser direkt von offiziellen DELL Homepage kommt.

FInde nun aber keinen anderen Treiber. Grafikkarte müsste eine ATI X 1150 sein.

Da das mit dem Verzögern echt nervt,wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand helfen kann!!

Dankee!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner eine Idee?


« PC friert seit heute ein mit BildstörungenWindows XP: Titel:Festplatte ausgebaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!