Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Röhrenmonitor von schneider zeigt mein windows 7 64-bit nich an

Hallo ich habe mein pc-monitor wechseln müssen da mein tft kaputt gegangen ist und habe dann meinen alten schneider v770 röhrenmonitor angeschlossen.. doch es zeigt nach dem booten die startseite irgendwie nicht an ich kann da immer nur meine maus sehen aber rest ist immer schwarz habt ihr eine idee?

ps.: ich habe es mal bei meinem nachbarn ans tft angeschlossen und es geht aber warum nicht bei einem röhrenmoni?



Antworten zu Röhrenmonitor von schneider zeigt mein windows 7 64-bit nich an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auflösung / HTZ Einstellung stimmt nicht ! ??

Mal im abges. Modus versuchen ... kommt denn die erste Anzeige überhaupt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hängt wohl mit der Bildschirmauflösung zusammen.
Andere diese wie folgt:
Beim Windowsstart mehrfach F8 drücken
Wähle den abgesicherten Modus.
Stelle die Auflösung auf das für den Röhrenmonitor mögliche Format ein.
Fange mal mit 800 x 600 an oder teste gleich 1024 x 768.
Jenachdem zu was dein Monitor in der Lage ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mach das bei dem Kumpel mit TFT .
Dann siehst Du ,was los ist .

Ich glaube kaum,dass ein alter Röhrenfernseher eine Auflösung von 1024x768 bringt!Röhrengeräte bieten gar nicht die Möglichkeit, ein hochauflösendes Bild darzustellen.Bildpunkte(Zeilen) Auflösung-Standard Pal 720x576.  

« Letzte Änderung: 05.12.11, 16:53:12 von Exit »

« FUJITSU SCANS110NAP S0! Probleme beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!