Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche Mainboard Grafik on Board 3D kann ich für Intel Prozessor i7 2600K nehmen

Hallo,
kann mir bitte jemand ein tipp geben, welche Mainboards Sockel 1155 mit Grafik on Board 3D, passend für Intal Prozeesor i7 2600K nehmen kann????
am besten Mainboards, an die noch die alte IDE-Anschlusse angeschlossen werden können, damit ich meine alte Festplatten ebenfalls benutzen kann!?

Danke  ha-ka



Antworten zu welche Mainboard Grafik on Board 3D kann ich für Intel Prozessor i7 2600K nehmen:

Warum muss es eine schwache Onboard Karte sein,die Boards besitzen auch weiterhin einen IDe Steckplatz,zur
Not gibts auch einfache Adapter,warum auch wieder hier auf schnelleres S-ATa verzichten,Preis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Fall hat nicht das Board den Grafikchip, sondern die CPU.
Im Grunde ist es egal, welches Board du nimmst, solange es einen H67- oder Z68-Chipsatz hat.

Da du ja den 2600K nimmst, gehe ich davon aus, dass du auch übertakten willst. Von daher setzt du am besten auf den Z68-Chipsatz. OC ist beim H67 nicht möglich.

Hallo Chief_Justice. 
Danke für den Tipp, weist du evtl., ob diese Mainboards auch IDE Anschlüsse haben oder sind nur mit SATA bestückt ???

Gruss  ha_ka 

Komponenten mit IDE-Interface auf Boards mit SATA-Connectoren einsetzen:
"Konverter S-ATA zu IDE ATAPI ( PATA ) - SATA zu IDE Adapter"
Bei vielen Händlern erhältlich - hier anschauen: http://www.amazon.de/dp/B001929RNO/ref=asc_df_B001929RNO5636504?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001929RNO
oder hier:
http://microsites.pearl.de/flash/large/PE3212_18_80544.swf
http://www.pearl.de/a-PE3212-1410.shtml?query=IDE%20SATA%20Adapter

Eine andere Bauform (Modell von LogiLink) - ist ebenso bei vielen Händlern erhältlich





« Lohnt ein neuer Quad auf Sockel 775 ?Epson drucker druckt nicht s/w obwohl nur Magenta leer ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...