Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WELCHE GRAFIKKARTE KANN ICH NEHMEN?

Hallo zusammen,

vorweg, ich hab einen älteren PC, möchte diesen aber behalten, da er für meine Verhältnisse bzw. für die Dinge die ich am PC mache völlig ausreicht. Außerdem fehlt mir das nötige Kleingeld. Ich hab nur seit längerem ein arges Problem mit meiner Grafikkarte, da diese mir nicht den gewünschten FPS Wert von 100 bietet. Ich hab eine AGP Grafikkarte und weiss das diese nicht mehr aktuell sind trotzdem suche ich auf diesem Weg eine gute alternative, relativ leistungsstarke Grafikkarte.

Mein System:

Intel Celeron 2,6 Ghz
768 MB RAM
40 GB Festplatte

Netzteil: 420 Watt
Grafikarte: ATI Radeon 9250 / 256 MB (AGP)
Monitor: 19 Zoll Scalero (Röhre)

Software: Microsoft Home Edition Version 2002 (Service Pack 3)
Powerstrip

Vorwiegend bin ich im Internet und spiele ua. Counterstrike 1.6.
Durch die schwankenden FPS Werte macht das zocken mittlerweile kein Spaß mehr, deswegen meine Frage an Euch, welche Grafikkarte verspricht mehr Leistung. Sie sollte natürlich auch zu bezahlen sein. Vielen Dank!

MFG

Alex
 



Antworten zu WELCHE GRAFIKKARTE KANN ICH NEHMEN?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel Ampere auf der 12V schiene?
ansonsten braucht CS 1.6 ja nicht wirklich grafik leistung.
ich frage mich vielmehr: liegt das nicht eher am Ram?
die grafikkarte müsste CS 1.6 doch ganz gut schaffen. (sicher das die 256 hat? na ja macht keinen unterschied)

ansonsten wenn dein motherboard AGP 8x unterstützt:
http://cgi.ebay.de/ATI-RADEON-9700-PRO-256MB-AGP-4x-8x-9700pro_W0QQitemZ310153903029QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item48369cfbb5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

denke mal, dass die passen wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du ausgeben?

Ich würde eine ATI 3650 empfehlen. Dass gut zur CPU und bringt die 100 FPS locker,

z.B. diese für unter 50€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/hardwareschotte/info/p431536

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
chief war schneller  :D

ATI 3650
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=HD3650&_sacat=See-All-Categories

 

eBay kann man für sowas nicht empfehlen. Da findest du kaum was unter 50€. Mindfactory ist das schon die bessere Wahl.
« Letzte Änderung: 27.07.09, 13:19:37 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er soll ja auch gucken ob er eine billig abbekommt.

ich hab auf ebay schon ne x1950XT mit 1jahr restgarantie für 41euro bekommen und nach 6monaten für 55euro weiterverkauft  :D

also augen auf und bissl gucken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also augen auf und bissl gucken. 

Das sowieso!

Danke für Eure Antworten. Die ATI 3650 passt budgetmäsßig ganz gut in mein Konzept. Ist denn da wirklich gesichert, dass ich die 100 FPS schafft? Hatte jemand schonmal die Karte?

Meine jetzige Radeon 9250 AGP 8x hat ja 256 MB Ram. Eigentlich sollte das doch reichen oder ist die Grafikkarte einfach Dreck? An Vertikale Synch. oder sowas kanns nicht liegen. Hab aus der Karte rausgeholt was ging... und mein FPS Wert schwankt zwischen 50 und 100, was sehr störend ist! Hab ich einfach was flasch gemacht oder Karte ist wirklich nichts wert!? Schon jemand Erfahung mit der Karte gemacht?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 100FPS sollten immer drin sein.
Ich würde noch etwas den RAM aufrüsten. 768MB sind was wenig.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der karte an sich habe ich keine erfahrungen aber wieso stören dich 50 fps?
ich hab zwar kaum ahnung von CS aber das menschliche auge kann maximal 25,5 fps wahrnehmen...
ich spiele crysis z.B: nur mit 30 fps

und ansonsten denke ich auch, dass es eher am RAM liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board hast du und welchen RAM?

Beim Aufrüsten des Arbeitsspeichers immer drauf achten, dass exakt die gleichen Riegel verwendet werden. Also gleicher Hersteller und gleiche Werte.
Der zweite wichtige Aspekt: Das Board muss den RAM unterstützen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du irgendwelche neuen skins/models in dein CS gepackt ? wenn ja, dann runter damit, daher können auch FPS einbrüche kommen, das hatte ich selber schon mal  

Zitat
Die 100FPS sollten immer drin sein.
Ich würde noch etwas den RAM aufrüsten. 768MB sind was wenig.

Meinst du es liegt am RAM??? 1024 wäre das besser! Ich weiss ja nicht, ob sich dadurch die FPS Werte verbessern
Zitat
mit der karte an sich habe ich keine erfahrungen aber wieso stören dich 50 fps?
ich hab zwar kaum ahnung von CS aber das menschliche auge kann maximal 25,5 fps wahrnehmen...
ich spiele crysis z.B: nur mit 30 fps

und ansonsten denke ich auch, dass es eher am RAM liegt

Weil ein flüssigen Spiel mit 100 FPS bei Cs schon ziemlich wichtig ist (für mich) 
Zitat
Was für ein Board hast du und welchen RAM?

Beim Aufrüsten des Arbeitsspeichers immer drauf achten, dass exakt die gleichen Riegel verwendet werden. Also gleicher Hersteller und gleiche Werte.
Der zweite wichtige Aspekt: Das Board muss den RAM unterstützen

Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen. Ich weiss nur, dass mein Board die Riegel auf jeden Fall annimmt und im System auch anzeigt. Es sind unterscheidlich Riegel!

« Warum druckt mein Drucker alles grünNeue Graka fällig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!