Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitore (hilfe =/)

hey leute =).
Ich hab jetzt mal ne frage bei der ich echt eure hilfe brauchen kann. Vorab was pc's angeht ist mein wissen begrenzt, deswegen mag diese frage etwas doof klingen.

Also, heute ist endlich mein zweiter monitor gekommen (lg 24 zoll) ich hatte vorher schon einen 21 zoll von Acer. Jetzt will ich natürlich beide anschließen, dies hatte ich vorher mit dem acer auch schon jedoch war da der 2te eine alte röhre. Jetzt dacht ich mir gut den neuen 24ger an den ersten grafikkarten steckplatz gehängt, denn 21 an den 2ten ... jedoch jetzt will der 21 zoll monitor ums verrecken kein bild anzeigen =/.

Ich hoffe ihr wisst weiter =)?

mfg Fabi.



Antworten zu Monitore (hilfe =/):

Was soll Dir aus der Ferne geantwortet werden?
Niemand außer Dir kennt den Rechner (Hersteller und genaue Modellbezeichnung / bei Eigenbau MoBo- und GraKa-Modell).
Welches Betriebssystem ist installiert?

Die Hardware stellt die Anschlüsse, die installierten Treiber (NVIDIA oder AMD/ATI) bringen meist zusätzliche Controll-Center mit über die der "Multimonitor-Betrieb" konfiguriert wird.

Läßt sich denn über "Anzeige" - "Anpassen" (auch über Systemsteuerung erreichbar und abhängig vom BS über unterschiedliche Optionen zu erreichen) der zweite Monitor erkennen / dort umschalten?

tut mir leid ... wie gesagt ich weiß nicht so viel über das alles, das hier war ein schuss aufs glück hilfe zu kriegen =).

Also ind Anpassen erkennt er nur den neuen monitor. Wenn ich den 2ten hinten anschließe geht er kurz an es kommt "kein signal" und er geht wieder aus =/.

Zitat
Wenn ich den 2ten hinten anschließe geht er kurz an es kommt "kein signal" und er geht wieder aus.

Wenn Du keine Angaben zur Technik machst - dann bleibt Dir nur das selbständige "Gefummel im Nebel" = keiner kann konkret Rat geben!

Was ist den das für ein Anschluß an der Grafikkarte? (wie heißt die Grafikkarte - dann bekommt man auch heraus welche Anschlüsse nutzbar sind)

Kabel schon mal getauscht? - vielleicht hat ein Kabel eine Unterbrechung oder Adernschluß / ist nicht korrekt mit der Anschlußbuchse verbunden?

Zu "Kein Signal" gibt es hunderte Möglichkeiten wodurch solcher Fehler ausgelöst wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt du schon Windows 7? Oder noch XP/Vista?
Unter XP: http://support.microsoft.com/kb/307873/de
Unter Vista: http://www.paules-pc-forum.de/forum/c-windows-vista/104478-zweiten-monitor-einrichten.html
Unter Win7: http://www.geniale-tipps.de/computer-und-internet/betriebssystem-windows/mehrere-monitore-windows-7-verwalten.html

Dies sollte funktionieren insofern die Monitore richtig angeschlossen sind und die Kabel nicht defekt sind.

Freundlichste Grüße
s1mPeL 


« Pc Zusammenstellungdvd brenner erkennt keine dvd und cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...